Seite 1 von 2

Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 9:24 am
von Michael Bär
Dat is man aber bannig ruhig hier..


HALLO, IST DA NOCH JEMAND ??

:lol: :lol: :lol:

Michael

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 10:10 am
von Andreas Dierkes
Michael Bär hat geschrieben:Sommerpause??
Nöö, eher totgelöscht! :wall:

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 11:20 am
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Michael,

3 Dauerquasselstrippen haben sich dauerhaft abgemeldet...
mit 2x Wunsch um Löschung von Beiträgen - das waren aber auch viele, viele Beiträge jenseits des Karmann Themas... :wink:


Von meinem Karmann gibt es derzeit wenig zu berichten -
hat TÜV, fährt, alles funktioniert, muss mal langsam wieder zum Sattler nach 12 Jahren, keine große Tour derzeit geplant...
man wird auch älter und fährt nicht mehr so viel spontan damit quer durch die Republik
(es gab Zeiten da bin ich zu Weihnachtsstammtischen 500km gefahren mit dem Karmann - nach Feierabend für einen netten Abend!)
Ich denke so geht es mittlerweile vielen hier... man wird halt ruhiger...

Aber jeden morgen schaue ich raus, ob schönes "Karmann-Wetter" ist für den Weg zur Arbeit...
derzeit haben wir nur "deutschen Sommer" in Berlin :roll: früher nannte man das April :wink:

Grüße,

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 2:24 pm
von Andreas Bergbauer
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 3 Dauerquasselstrippen haben sich dauerhaft abgemeldet...
mit 2x Wunsch um Löschung von Beiträgen - das waren aber auch viele, viele Beiträge jenseits des Karmann Themas... :wink:
Ach, so siehst Du das...ich sehe das genau andersherum.
Das Thema Karmann ist doch ausgelutscht, das "Drumherum" macht die Würze.
Und: Die größte Dauerquasselstrippe war am Schluss ich und ich bin nicht dauerhaft sowie tempörär abgemeldet.
Ich überlege mit nur genauer, was ich schreibe und wann ich was schreibe. Das tut gut.
Mein Sommerloch bildet sich gerade am rechten vorderen Kotflügel...

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 2:26 pm
von Stephan Knecht
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: mit 2x Wunsch um Löschung von Beiträgen
Ach deshalb hab ich plötzlich weniger Beiträge. Da ist der ganze Threat gelöscht worden (was dann ja auch Sinn macht, statt einfach dazwischen Antworten rauszuschnippseln).
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Ich denke so geht es mittlerweile vielen hier... man wird halt ruhiger...
Ich wiederum hoffe noch auf erhöhtes Kommen zu Clubtreffen und Weiterem, bin aber derzeit familiär ziemlich eingebunden. Als alleinerziehender Vater habe ich für meine Kids eine besonders leckere Sauce "Einmeterfünfzig-Sauce" benannt, weshalb sie besonders viel davon essen sollen..um 1.50 gross zu werden um mitfahren zu können. Sie freuen sich schon rasend darauf.

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 2:37 pm
von Michael Bär
Geile Idee...! :)

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 3:06 pm
von Josef Eberhard
ich weiss manchmal auch nicht mehr was ich über KG noch schreiben soll
und beim Drumherum habe ich oft Hemmungen es einzubringen. Es gäbe so
schöne Oldieprospekte oder auch Pneuwerbung, Werbung für Mopeds mit schönen
Handzeichnungen z.B. aus dem "Hobby" oder der "Guten Fahrt" und vieles mehr aus der
Zeit der Karmänner, aber auch jener der über 50ern und 60ern wie ich...

Hingegen das Wetter gefällt mir - nie zu heiss meist schön angenehm - abgesehen
vom nächsten Wochenende!

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 3:34 pm
von Wolfgang Klinkert
Wir waren für 10 Tage in Urlaub und derzeit habe ich "Bauaufsicht" bei meinem Schwager, der ein komplettes Haus umbauen lässt, ohne selbst Urlaub zu bekommen. :P

Damit es nicht langweilig wird, renovieren wir selbst parallel auch noch ein wenig. :wink:
Und dann ist ja auch noch die Fußball-WM ... :grinseval:

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 3:50 pm
von Andreas Dierkes
Andreas Bergbauer hat geschrieben:... das "Drumherum" macht die Würze. ...
:gut: :gut: :gut:
Stephan Knecht hat geschrieben:... Ich wiederum hoffe noch auf erhöhtes Kommen zu Clubtreffen und Weiterem, ...
Genau, und deshalb fahre ich jetzt mal los zum SP2-Treffen in Braunschweig.

Bom fim-de-semana
Andreas

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 5:13 pm
von Andreas Ostermeir
Hallo Karmanngemeinde

ich nutze bei dem herrlichen Wetter so oft wie möglich mit meinem Karmann zu fahren. Von kleinen Tagestouren oder grösseren, manchmal nur kurz zum Kaffeetrinken... raus aus der Garage und fahren....

Mit den Karmannfans versuchen wir bei Tagestouren gemeinsam Spass zu haben.... :gut: :gut:

viele Grüsse

Osti

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 5:24 pm
von Rolf-Stephan Badura
Bevor ihr hier anfangt Fremdmaterial einzubringen mit Copyright-Problemchen für mich,
und man neues zum Thema Karmann schwerlich findet,
sollte man den Tätigkeitsdrang rechtzeitig lenken... :wink:

meine Vorschläge:
  • - Bilderwettbewerb für Kalender 2015 - Thema ist noch zu suchen (Werkstatt/Sehenswürdigkeiten/am Badesee oder Meer/Details/Innenansichten/...)
    - das was hier vor kurzem gerade wieder mal aufgelegt wurde - Modelländerungen in Wort und Bild - für jedes Modelljahr einen Beitragsstrang
    - Zubehörbilder (alles was per M-Code von VW gab) und Farben und Polster
Andere Ideen?

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 5:53 pm
von Andreas Ostermeir
Josef Eberhard hat geschrieben:ich weiss manchmal auch nicht mehr was ich über KG noch schreiben soll
Hallo Eberhard

war so frei diesen Satz von dir zu zitieren... Nachdem ja einige das Forum verlassen haben (aus welchen persönlichen Gründen und Empfindlichkeiten auch immer) sind leider viele Beiträge auch verschwunden.

Es wäre ja auch ein Anfang, wenn jeder pro Woche ein Bild (Selfies sind ja in..) vom Karmann auf der Strasse einstellt. Oder von netten Erlebnissen, die es ja immer und überall gibt...
:schlaumeier: :schlaumeier:


Grüsse Osti

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 7:26 pm
von Jörn Beutel
Na, dann probier ich mal einen Anfang zu machen mit den Selfies (und kann dabei gleich ausprobieren ob das einbinden von onedings Bildern klappt)... ich sehe das zwar, aber die Frage ist ob ihr das auch könnt. Man könnte ja auch ein Rätsel draus machen oder um Sprechblasen bitten..

Bild

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 7:58 pm
von MARTIN GREIPL
Ich schick einfach mal ein Foto:

Re: Sommerpause??

Verfasst: Fr Jun 27, 2014 8:42 pm
von Andreas Ostermeir
Schön...