neues Sammelsurium ...

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11652
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Ein Buch, dass es gar nicht gibt :!: :lol: :nighty:


Bild


Es hat eine ISBN-Nummer, angeblich 168 Seiten, erschienen angeblich 2016 und beschreibt angeblich die schönsten Routen zwischen Sylt und Gardasee. :roll:


Im Internet findet man dieses Foto und zahlreiche, durchaus namhafte Anbieter, bei denen es "nicht mehr lieferbar" ist. :?
Auf Rückfrage beim Verlag nach einer Bezugsquelle teilte man mir folgendes mit: :thumb:


"... Der von Ihnen gewünschte Titel ist nie erschienen. Er wurde vom Verlag wieder zurückgezogen.
Einen vergleichbaren Titel gibt es bei Bruckmann derzeit leider nicht. ..."



Sachen gibt's ..... :wall:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11652
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Jetzt aber mal wieder ein tatsächlich existierendes Buch : :thumb:



Bild



Hat natürlich absolut nichts mit dem Thema "Karmann Ghia" zu tun. :wink:
Dennoch habe ich es gekauft. :lol:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11652
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

.... lange gesucht :shock: ... und jetzt gleich beide auf einmal gefunden. :roll:

Zeitschriften.jpg


Damals passten sämtliche deutsche Personenwagen mit Preisangaben noch locker auf eine einzige Seite. :lol:


Preise.jpg
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1808
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Jürgen Klein »

...wenn man all die deutschen Personenwagen- Basistypen heute nimmt (und auch noch all die im Ausland gefertigten deutschen Typen abzieht) passt das vielleicht auch noch …
Die Motor-Revue mit dem 34er habe ich natürlich auch in der Sammlung ...
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11652
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Zufällig entdeckt: :thumb:



Bild



Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 147
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

Re: neues Sammelsurium ...

Beitrag von Fritz Stagge »

Hallo Wolfgang,
der Artikel ist wenig liebevoll geschrieben, es fehlt noch der Ausdruck "Hausfrauenporsche".
Ich habe immer wieder erlebt, dass ältere Damen voll Begeisterung neben meinem Auto standen und sagten: „das war mal mein Auto!„
Jedes Mal merkte man eine starke emotionale Bindung.
Ich glaube wir können das nachvollziehen! :gut:
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge

Antworten