Classic cars 4/12

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Martin Ueberdick
Stammposter
Beiträge: 387
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:08 pm
Wohnort: Ahnsbeck bei Celle

Classic cars 4/12

Beitrag von Martin Ueberdick » So Jun 24, 2012 12:03 pm

Hallo ! :D

In der aktuellen Ausgabe der Classic Cars von der Auto Zeitung ist ein schöner Bericht einens VW Käfers zu lesen, den VW Classic bei der diesjährigen Mille Miglia an den Start geschickt hat (von dreien).
An sich ja nichts neues, VW hat das ja auch schon im letzten Jahr mit zwei Käfern gemacht.
Dieser Käfer ist aber nicht nur "ein Käfer", sondern es ist mein ehemaliger Ovali Käfer von 1956 :roll: . Ich habe ihn im Sommer letzten Jahers an VW verkauft, da ich meinen Oldtimer Bestand verkleinern wollte. Wer das letzte mal in Trendelburg (war das 2008?) dabei war, kann sich evtl. an den Ovali erinnern. Bei Wolfgang Klinkerts Ausfahrt der IG Lippe war ich auch mit ihm dabei.
Er ist natürlich, technisch, stark verändert worden, um die sehr harten 1600 km an nur vier Tagen zu überstehen.
Wer die Zeitung noch nicht wegen des Typ 34 Berichtes hat, ist dies mal eine Anregung!!!
Bis jetzt habe ich meinen "Ex Ovali" noch nicht wiedergesehen, aber es ist geplant! :D Wolfsburg ist ja nicht so weit von meinem Wohnort entfernt. :wink:
Ich freue mich drauf :D

Beste Grüße,

Martin :wink:
Typ 34 - der große unter den Karmännern
Porsche 912 - gebaut bei Karmann

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 804
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Christian Klein » So Jun 24, 2012 12:33 pm

Hallo Martin,
Martin Ueberdick hat geschrieben:Dieser Käfer ist aber nicht nur "ein Käfer", sondern es ist mein ehemaliger Ovali Käfer von 1956.
Das ist schön, wenn man seine ehemaliges Auto wieder über einen Artikel in einer Zeitschrift sieht.
Dann hoffe ich, daß Du den Käfer auch mal wieder in Natura sehen kanst.

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11426
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Jun 24, 2012 5:24 pm

Martin Ueberdick hat geschrieben:... Bei Wolfgang Klinkerts Ausfahrt der IG Lippe war ich auch mit ihm dabei. ...
Hallo Martin,

daran erinnere ich mich noch sehr gut. :roll:

Bild

Sogar auf dem Foto der Lokal-Presse ist er zu erkennen: :thumb:

Bild

Allerdings wußte ich nicht, dass du den Wagen verkauft hast - und noch dazu an einen derart prominenten Käufer. :gut:
Über die "Mille" wird ja auch stets im TV berichtet. Dann sehen wir ihn sicherlich. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1386
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Gerd Grebbin » So Jun 24, 2012 6:09 pm

Hallo Martin,

schöne Story1 Und ob ich mich erinnere:

Bild
Bild
Bild
Bild

Er erinnerte mich sehr an mein erstes Auto - darum habe ich ihn ein paarmal geknipst.

Gruß - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2077
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Andreas Dierkes » So Jun 24, 2012 6:40 pm

Hallo Martin,

Glückwunsch zum "Deja-vu". Das ist immer wieder etwas Besonderes, wenn man In der Presse etwas erblickt und sagt: "Den kenn ich!" :D

Ich hatte neulich das Vergnügen, als ich in der Herbstausgabe 2011 der AIRMIGHTY blätterte. Ein 9-seitiger Bericht über den toprestaurierten Fridolin in Indonesien, der mit den Worten beginnt: "Diese Geschichte begann auf eBay, wie so viele ...". Nun rate mal wer der Verkäufer war.
Christian Klein hat geschrieben:... Das ist schön, wenn man seine ehemaliges Auto wieder über einen Artikel in einer Zeitschrift sieht. Dann hoffe ich, daß Du den Käfer auch mal wieder in Natura sehen kannst. ...
Nur das werde ich leider nicht erleben. :(

Gruß Andreas
P.S.: Die nächste Mille Miglia ist auch einen Besuch/Kurzurlaub wert, nicht nur WOB! :wink:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Martin Ueberdick
Stammposter
Beiträge: 387
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:08 pm
Wohnort: Ahnsbeck bei Celle

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Martin Ueberdick » So Jun 24, 2012 7:12 pm

Hallo an Alle,

hatte es noch geheim halten. Nun ist die Mille ja gelaufen und konnte es mir nicht verkneifen es hier zu schreiben. Wollte es nicht für mich behalten :roll: .
...aber auch nicht angeben damit.
Habe mir auch anfangs Gedanken gemacht, ob VW der Richtige ist. Ist ja ein großer Konzern, und ob man immer alles richtig macht, wenn man selbst ein Auto wieder aufbaut.
Außerdem, werden nicht immer so alte Hasen wie ein Herr Hackenberg, damit fahren. Ich weiß leider nicht, was für ein Getriebe verbaut wurde. Original und bei mir war es ja ein teisynchron. Wenn ich mir überlege, das da einer von der Auto Bild oder Auto Motor Sport kommt und die Gänge krachen lässt (ich meine die Zahnräder)
Aber das kann man halt nicht beeinflussen, irgendwann kommt das sowieso.
Naja, und zwei schöne Oldtimer sind ja auch genug!
Wie sagte mal einer: Ich habe ja nur einen Arsch! (sorry für das Wort)
Da sind zwei schon einer zu viel!!!

@Gerd:
Man, was war ich schlank in Trendelburg :D !
Schön, das Du Dich beim Anblick des Käfers an früher erinnerst hat! = Ziel erreicht :wink:

Schönen Sonntag Abend,


Martin :D
Typ 34 - der große unter den Karmännern
Porsche 912 - gebaut bei Karmann

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2458
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von peter bratanow » Mo Jun 25, 2012 10:36 am

Hallo Martin,

anbei noch ein paar Erinnerungsphotos aus anderen Blinkwinkeln;

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

War das damals nicht eine feuchtfröhliche Ausfahrt :?: Bild

Gruß Peter

Martin Ueberdick
Stammposter
Beiträge: 387
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:08 pm
Wohnort: Ahnsbeck bei Celle

Re: Classic cars 4/12

Beitrag von Martin Ueberdick » Mo Jun 25, 2012 7:33 pm

Hallo Peter :D

Mensch, lange nichts von Dir gehört!
Danke für die Bilder auf der Fähre, bzw. von der herunter Fahrt.
Die sind wirklich schön. Tolle Erinnerung, das ich die nach so langer Zeit noch bekomme, grins. :wink:
Ja, das war wirklich sehr schön, in Trendelburg. Vielleicht kann man das mal an einem andren Ort, in der nähe von Kassel, wiederholen. Dann aber ohne Regen!!!!
In 1 bis 2 Jahren.
Nächstes Jahr ist ja HO13, da wird es schwierig, vielleicht im Spätsommer!?!
Also, im September? :wink:

Beste Grüße,

Martin :D
Typ 34 - der große unter den Karmännern
Porsche 912 - gebaut bei Karmann

Antworten