Der Silberpfeil

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

Da das hier ja ein tolerantes Forum ist und auch 411er und 412er tolleriert werden beichte ich hiermit das meine Sammlung heute um eine 4-türige 411 LE Limousine erweitert wurde.
Hat sich die letzten Tage angebahnt und heute ging die Reise in die nähe von ST.Pölten wo ich genannte Limo aus dem 30jährigen Dornröschenschlaf erwecken durfte.Sie ist silber mir roter Innenausstattung und AHK.Braucht technisch die übliche Arbeit nach 30 Jahren Standzeit und Neulack aber rosttechnisch für einen Typ4 super.
Na ja wird die nächsten 5-10 Jahre schon was werden damit.
Fotos gibts irgendwann wenn ichs behersche oder im Frankenland in einer Woche.
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11514
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Eugen,

du kriegst wohl nie genug :?:



:versteck:


Viel Vergnügen beim Aufbereiten. 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1355
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Andreas Ostermeir »

Glückwunsch Erwin... so einen 411 sollte jeder zuhause haben...


Grüsse Osti

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

Andreas Ostermeir hat geschrieben:Glückwunsch Erwin... so einen 411 sollte jeder zuhause haben...


Grüsse Osti
:verweis: Erwin heisst Eugen aber verziehen
und so viele 411er Limos wird es nicht mehr geben das sich jeder einen in die Garage stellen könnte.
Also Jungs wer noch einen haben will nicht zu lange warten den auch die werden nicht mehr mehr.
@Wolfgang
Wir hatten das doch schon mal besprochenoder?
Dem Manne steht für jedes Ehejahr ein Auto zu was in meinem Fall am nächsten Freitag 27 sind.Demnach bin ich momentan weit hinten was den Fahrzeugbestand betrifft.
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1355
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Andreas Ostermeir »

Eugen Gruber hat geschrieben:
:verweis: Erwin heisst Eugen aber verziehen
mea culpa.... so ist es wenn man zwei Ding auf einmal macht.... :versteck: :versteck:

Gruss Osti

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von frank neu »

Hallo Eugen!
Auch von mir Glückwünsche zu Deinem tollen Fund! Der Typ4 gefällt mir schon auch ganz gut: ein herrliches Brot-und-Butter-Auto, daß die Zeit damals mit geprägt hat und das heute als Oldie auch noch einen erheblichen Nutzwert hat. Klasse! :gut:
Ich wünsche Dir damit also immer möglichst viel
Bild
und möglichst wenig
Bild
Viele Grüße
frank
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

Hallo Frank
Das untere Bild trifft es genau auf den Punkt. :gut: Erstens weil er silber ist und zweitens weil ich gestern vor dem verladen auch ein Rad wechseln musste.
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Robert Mullee »

Ich sehe schon die 411 sind im kommen :gut: Aber warum habe ich vor Jahren meine beiden verkauft :roll: Aber wünsche Dir recht viel spaß damit .

Gruß Robert
Besitzer vom Blauen Bomber :mrgreen:

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

Hallo Zusammen
So und weil sich einer allein immer einsam fühlt hab ich mir gestern noch einen 4 Türer geholt diesmal in gelb.Ergänzt den Silberpfeil teilemässig perfekt oder sagen wir fast perfekt.Interessant an der Sache ist das der eine nur 2 Kilometer vom anderen entfernt stand und keiner vom anderen was wusste obwohl beide seit 30 Jahren herumstanden.
Gruss Eugen der auch schon gebeichtet hat :D
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

Michael Mösinger hat geschrieben:Servus Eugen,

du sollst doch Winterreifen montieren und nicht die 4türer den Lutz vor der Nase wegschnappen....

Glückwunsch zum nächsten schönen Wagen :gut:

Falls nötig kann ich dir noch erfahrene 411 Fahrzeugreiniger vermitteln :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Na ja ich kenn zwar die Nase von Lutz jetzt nicht genau aber bis nach Herzogenburg in Niederösterreich wird sie wohl nicht reichen :versteck:
und was das Reifen wechseln betrifft so kann ich vermelden das wir nach ca 2700 Fahrzeugen langsam in der Endphase sind und ich mich langsam wieder mit dem normalen Wahnsinn beschäftigen kann.
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Eugen Gruber »

da soll zu mir noch einmal wer sagen ich sei krank solange es Personen gibt denen der Medizinmann schon hinterher laufen müsste :versteck:
Ob die VW-Leute das damals wussten das sie ihr eigenes Sondermodell "Pigalle" gedoppt haben in Form eines Typ4? :gut: :gut: :gut:
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 311
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Marcus Plonsker »

Oh mann Mösi!
Ich kann dich ja soooooooo gut verstehen!
Allerdings finde ich die Farbkombinationen sehr gewöhnungsbedürftig...

Ich schwärme immer noch für diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/160977590324?ssP ... 1438.l2648

Konnte aber meine Frau leider noch nicht überzeugen.

Was haltet ihr von dem Wagen?
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: AW: Der Silberpfeil

Beitrag von Michael Bär »

Also, ICH finde diese Farbe g...!

Michael

Mobil (One X) per tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Marcus Plonsker hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Wagen?
Wie immer: Bilder können sowas von lügen, deshalb: Anschauen. Könnte, bis auf das Radio, ein gutes Auto sein, aber auch durch den neuen Lack vieles kaschiert worden sein.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1710
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: Der Silberpfeil

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe »

Schöne Autos ! :gut:

So ein Borgward hat ja auch was !!! :gut:

Gruß
Michael

Antworten