und tschüss

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: und tschüss

Beitrag von Frank Schneider »

udo dreisoerner hat geschrieben:wan, wo,was, wie und WER?
Der Robert, Mösi und ich hatten die Idee Schrauber-Seminare zu veranstalten. Nach dem Motto "Jetzt helfe ich mir selbst". Und da der Robert die Vorspannung seiner Drehstäbe an der Hinterachse einstellen müsste, haben wir gleich unser erste Thema. "Die Hinterachse".
robert1967 hat geschrieben:Also wenn es noch nicht gesaltzen ist können wir das gerne am 26 machen
Na fein! Dann halten wir doch den Termin mal fest. Einlaß ist allerdings nur mit Thermoanzug!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da meine Werkstatt nicht ganz so riesig ist, bitte alle die teilnehmen möchten, bei mir vorab anmelden.
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1355
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: und tschüss

Beitrag von Andreas Ostermeir »

wo kann ich das Anmeldeformular runterladen...??????? :steine: :steine:

muss der Thermoanzug in gelb oder blau sein?? hätte noch meinen karierten Konfirmationsanzug? geht der auch? :unbekannt:

Grüsse Osti

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2039
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: und tschüss

Beitrag von Andreas Dierkes »

Frank Schneider hat geschrieben:..."Die Kulmbacher Blech-Schneiderei" - Maßanzüge und Kunststopfen für den Käfer im Frack! Auch Professorenkittel werden neu genäht ...
Hallo Frank,

ich hätte folgende Arbeiten anzubieten:
• Typ 34 -> Patina-Restauration mit bestmöglicher Erhaltung der Originallackierung, da erst 32.500 km gelaufen
• Typ 147 Fridolin-Häuschen -> Seitenteil einschweißen
• Typ 145 TC -> Schweller, Bodenblech und Türen schweißen (mit Typ14 Reparaturblechen möglich)

Falls Dich eins der Projekte reizt, sollten wir uns mal unterhalten. :hilfe:

Mit luftgekühlten Grüßen aus Wuppertal
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: und tschüss

Beitrag von Frank Schneider »

udo dreisoerner hat geschrieben:den TC hätte ich ja gerne als MEIN projekt
Ach was? Udo mit TC? :D Da schau her!

Dachte eigentlich dass wir für dich ein 14er Ratten-Coupe schneidern! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Jürgen Holewa
Stammposter
Beiträge: 296
Registriert: Mo Jan 10, 2011 1:33 pm

Re: und tschüss

Beitrag von Jürgen Holewa »

Hallo Frank, Mösi und Ihr Anderen
:respekt: :respekt: wenn ich mir die letzten Wortbeiträge dieses Threads so durchlese, werde ich den Verdacht nicht los, das der Grad der Verstrahlung (ausgelöst vielleicht vom Raumschiff aus dem L. de Funes Film ) immer größere Dimensionen annimmt.

Jungs, ich bin im Moment ziemlich traurig, so weit vom Frankenland weg zu wohnen, ich würde mir sonst sehr gerne in der "Kulmbacher Blech Schneiderei" das eine oder andere Seminar anhören und vielleicht dabei auch ein bißchen Verstrahlung aufnehmen. :bier:

Bitte unterhaltet uns weiterhin mit solchen Beiträgen, dann verfliegt die graue Herbstzeit wie im Flug, und man muß sich nicht über die in letzter Zeit doch leider stark zunehmende Mißstimmung in anderen Threads ärgern !!!

Grüße aus dem hohen Norden
Jürgen

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth

Re: und tschüss

Beitrag von Robert Mullee »

Na was alles aus einen kleine Gespräch werden kann :gut: also ich währe froh wenn es klappen würde und meine blauer Bomber wieder vernüftig fahren würde nach den Seminar :thumb: Hoffendlich hält das Wetter noch so lange durch .

Gruß Robert
Besitzer vom Blauen Bomber :mrgreen:

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: und tschüss

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Hier entsteht gerade die luftgekühlte Franken-Selbsttherapiegruppe

"Anonyma Carrozzeria e Technica Franca"


Für Anmeldungen ist ein Überweisungsschein des diagnostizierenden Arztes mitzubringen, ansonsten ist eine erstmalige Anmeldegebühr von 10 EUR zu entrichten.

Sollten die Therapiemaßnahmen allen Erwartungen nach Erfoge zeigen, wird der Betrag in der Anstalts-internen Währung "Schweißdraht" ausgezahlt.
(Der Kurs liegt momentan bei 66 Gramm Schweißdraht/1 EUR.)
Damit wird sichergestellt, dass die Therapie nach ersten Erfolgen nicht abgebrochen wird.

Teilnehmer müssen verstrahlt, mitgebrachte Karosserien dürfen verstrahlt sein, allerdings sind Glasperlen in dieser Anstalt aufgrund einiger Vorfälle strengstens untersagt.
Heckantrieb sowie Absenz von Äthylenglykol und abrasiven Partikeln im Motor und Getriebe sind Voraussetzung für eine Aufnahme in die Anstalt.

Weiterhin ist ein Attest vorzuweisen, welches die Allergiefreiheit bezüglich Fe2O3 nachweist; ebenfalls ist eine bestandene MPU Voraussetzung.
Ein verdrängtes Gefühl der Hingezogenheit zu fettigen Eisenteilen sowie zu ölverschmierten Elementen ist kein Hindernis, es erleichtert sogar den Einstieg zur Terapie.

Geruch verbrannter oberer Hautschichten dürfen dem Teilnehmer nicht unangenehm erscheinen und eine gewisse Schmerzresistenz und verdickte Augenhornhaut ist Voraussetzung, auch im Hinblick auf zu erwartende optische Eindrücke wie Blut-Fettgemische oder freiliegende Handknöchel.


Fühlen Sie sich angesprochen und bringen die nötigen Voraussetzungen mit?


Dann bewerben Sie sich frühzeitig bei der 'Anonyma Carrozzeria e Technica Franca', die Anzahl der Therapieplätze ist begrenzt !!
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11514
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: und tschüss

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Einfach herrlich Andreas. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wir müssen wohl die Überschrift des Beitrages ändern: :thumb:
"Verstrahlung tanken bei Schneiders in Franken"
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

MARTIN GREIPL
Stammposter
Beiträge: 559
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:39 pm
Wohnort: 84051 Altheim

Re: und tschüss

Beitrag von MARTIN GREIPL »

Also wenns einen Workshop gibt, wär ich auch auf alle Fälle dabei! Evtl. sogar mit einem Bierchen hernach...!!! :wink:

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: und tschüss

Beitrag von Frank Schneider »

Huch! Was geht denn hier ab?
udo dreisoerner hat geschrieben:mal sehen ob ich dabei sein kann.....
Fahrgemeinschaft mit Jürgen???? Schön wäre das schon!!! :gut:
robert1967 hat geschrieben:also ich währe froh wenn es klappen würde und meine blauer Bomber wieder vernüftig fahren würde nach den Seminar
Das klappt schon! Alles wird gut! :D
Jürgen Holewa hat geschrieben:Jungs, ich bin im Moment ziemlich traurig, so weit vom Frankenland weg zu wohnen
Hallo Jürgen,
das ist allerdings wirklich nicht sooooo schön. Ist schon ein ganz schön langer Ritt von Nord nach Süd und umgekehrt.

@ Andreas und Wolfgang
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 645
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: und tschüss

Beitrag von Berthold Flurer »

Und wenn es mir meine knap bemessene Zeit an den Wochenenden zuläßt, dann komm ich mit dem Robert und dem blauen Bomber mit, wohne ja fast um die Ecke.

Nur, wer fließt dann meinen Keller ????

Auch müßte Frank mal ansagen wieviele Verstrahlte in seinen heiligen Hallen überhaupt Platz finden ohne sich auf die Füße zu treten.

Fränkische Grüße
Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: und tschüss

Beitrag von Frank Schneider »

Die Kurs-Ausschreibung findet sich unter "Veranstaltungen - Nur für Karmann Ghia" :D
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 636
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: und tschüss

Beitrag von Frank Spethmann »

Hallo Ihr Workshoper :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Hallo Jürgen.........................

wir können doch eine Fahrgemeinschaft ins Frankenland gründen,der Winter ist doch lang und eine Thermolatzhose finde ich bestimmt auch noch. :wink: :wink: :wink:
Jürgen Holewa hat geschrieben:Hallo Frank, Mösi und Ihr Anderen
:respekt: :respekt: wenn ich mir die letzten Wortbeiträge dieses Threads so durchlese, werde ich den Verdacht nicht los, das der Grad der Verstrahlung (ausgelöst vielleicht vom Raumschiff aus dem L. de Funes Film ) immer größere Dimensionen annimmt.

Jungs, ich bin im Moment ziemlich traurig, so weit vom Frankenland weg zu wohnen, ich würde mir sonst sehr gerne in der "Kulmbacher Blech Schneiderei" das eine oder andere Seminar anhören und vielleicht dabei auch ein bißchen Verstrahlung aufnehmen. :bier:

Bitte unterhaltet uns weiterhin mit solchen Beiträgen, dann verfliegt die graue Herbstzeit wie im Flug, und man muß sich nicht über die in letzter Zeit doch leider stark zunehmende Mißstimmung in anderen Threads ärgern !!!

Grüße aus dem hohen Norden
Jürgen

Gruss Frank und Conny....................
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 645
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: und tschüss

Beitrag von Berthold Flurer »

Oh, Mösi,

jetzt hast du das Rätsel um die Thermolatzhose aufgelöst, wollte eben schon mal danach googeln.
Bei Engelbert Strauß hab ich was ähnliches gefunden, und auch bei ebay schon gesucht.

Zum Glück hat es ja derzeit noch 15 Grad tagsüber....

Vielleicht sehen wir uns ja beim Workshop.

Mittelfränkische Grüße
Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

MARTIN GREIPL
Stammposter
Beiträge: 559
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:39 pm
Wohnort: 84051 Altheim

Re: und tschüss

Beitrag von MARTIN GREIPL »

Positiv denken, das wird bestimmt alles super! Drück dir die Daumen!
Gruß aus Niederbayern!

Martin

Antworten