Literatur

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Norbert Schneider
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 15, 2021 2:34 pm

Literatur

Beitrag von Norbert Schneider »

Moin Karmann-Ghia Forum,das

ich habe mich hier angemeldet, weil ein Freund sich ein Karmann Ghia Cabriolet gekauft hat und das Fahrzeug restaurieren will. Nun hat er Ende des Monats Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Dabei denke ich Leseratte an Literatur über dieses Auto, also jetzt kein Handbuch "Jetzt mache ich es mir selbst", sondern eher Literatur über dieses Auto, Geschichte dazu, Geschichten über oder um das Modell. Würd mich freuen wenn ich hier dem Geschenk näher kommen könnte. Kann mir jemand Quellen nennen oder wer will sich von seiner Literatur trennen?

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland

Norbert

Benutzeravatar
Udo Dreisörner
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:23 pm
Wohnort: OWL = Ostwestfalen-Lippe

Re: Literatur

Beitrag von Udo Dreisörner »

Hallo.
Ich empfehle " VW Karmann Ghia, Schnittige Volkswagen aus Osnabrück" von Dieter Günther. Für mich mit Abstand das Beste Buch zum Thema

Bei Ebaykleinanzeigen sind derzeit drei Exemplate im Angebot, da solltest Du nicht lange warten.

Grüße, Udo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 95-77-8954
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -241-19670
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 95-76-1173
U(h)r Zeit Karmann Ghia's (19:55-19:59)........Kennzeichen "D"
ab August 59 ist das alles irgendwie Scirocco :nighty:


Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11788
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Literatur

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Norbert,

die komplette Auflistung aller existierenden Druckerzeugnisse zum Thema Karmann Ghia findet man hier: :thumb:


:arrow: http://www.karmann-ghia.nl/collectibles ... rchresults


Den Buch-Tipp von Udo D. kann ich allerdings ausdrücklich bekräftigen. :gut:
Es ist eines der informativsten Bücher zu diesem schönen Auto. :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2057
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Literatur

Beitrag von Andreas Dierkes »

Norbert Schneider hat geschrieben:
Fr Jan 15, 2021 3:27 pm
[...] Kann mir jemand Quellen nennen oder wer will sich von seiner Literatur trennen? [...]
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/Vw-karmann-ghia ... 4448051626
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

wolfgang Feckter
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 15, 2021 7:57 am
Wohnort: Eidenberg

Re: Literatur

Beitrag von wolfgang Feckter »

Hallo,

oder Werkstattbücher von VW

https://www.fachliteraturversand.de/web ... rmann+ghia
Wolfgang Feckter
aus den Höhen des nördlich OÖ
Süchtig nach KG Typ 1 BJ 68-69 :roll:

Wolfgang Wurm
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 29, 2019 6:05 pm
Wohnort: Stockerau

Re: Literatur

Beitrag von Wolfgang Wurm »

Schöne Grüße aus Wien!

Mein liebstes Buch ist das Karmann Ghia - Buch von Reinhard Lintelmann
Gut geschrieben und geht auf die Änderungen der verschiedenen Baujahre ein.
Leider wird der Typ 34 etwas Stiefmütterlich behandelt.

Die Serie " Die Gebrauchtwagenprofis" und dieses Buch haben mich zum Kauf meines Cabrios gebracht.

Wolfgang Wurm

wolfgang Feckter
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 15, 2021 7:57 am
Wohnort: Eidenberg

Re: Literatur

Beitrag von wolfgang Feckter »

Schöne Grüße aus den Bergen,

bin auf noch etwas gestoßen:
Karmann Typ 14

https://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbu ... 0008.m2219

Karmann Typ 34

https://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbu ... 0008.m2219
Wolfgang Feckter
aus den Höhen des nördlich OÖ
Süchtig nach KG Typ 1 BJ 68-69 :roll:

wolfgang Feckter
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 15, 2021 7:57 am
Wohnort: Eidenberg

Re: Literatur

Beitrag von wolfgang Feckter »

Wolfgang Feckter
aus den Höhen des nördlich OÖ
Süchtig nach KG Typ 1 BJ 68-69 :roll:

Norbert Schneider
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 15, 2021 2:34 pm

Re: Literatur

Beitrag von Norbert Schneider »

Vielen Dank, Männer. Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Norbert

Antworten