Hallo ihr Liebhaber(innen) der schönsten aller jemals gebauten Volkswagen,
herzlichen Dank an alle Gratulanten hier, bzw. per Mail, per WhatsApp und per Telefon.
Nun ja ....... das "traditionelle" Rentenalter ist hiermit erreicht.
Abzugsfreie Rente bekäme ich jedoch erst ab November 2021.
Aber eine leicht gekürzte Altersrente beziehe ich ja mittlerweile seit genau 23 Monaten.
Und meine beruflichen Aktivitäten habe ich bereits vor fast zehn Jahren beendet.
Hobbies brauchen schließlich Zeit

und top-aktuell habe ich es sogar ganz offiziel schriftlich für diese Woche im Rentner-Kalender stehen.
Natürlich habe ich mit dem Sammeln noch nicht aufgehört, wie man anhand meiner Geburtstagsgeschenke sehen kann:
Die letzte in meiner Sammlung noch fehlende Kachel eines Vierer-Sets:
Eine Sammelkarte aus den Niederlanden, die ich noch nie zuvor gesehen habe:
Ein "Bausatz" eines Typ 34 mit serienmäßigem Schreibfehler:
Ein kürzlich neu erschienenes Wohnwagen-Gespann aus USA:
Und eine ebenfalls aus USA stammende, ca. 17 cm lange Rarität aus Porzellan, hergestellt in einer absoluten Kleinstserie von einem inzwischen verstorbenen VW-Enthusiasten-Ehepaar namens Melissa & Jerry Jess:
Für eine Geburtstags-Ausfahrt mit dem "MANNI" liegt bei uns derzeit zuviel Salz auf den Straßen, da es pünktlich am 7. und 8. Januar eine satte Ladung Schnee gab.
So machen aber zumindest die täglichen Spaziergänge mit dem Hund im Wald direkt hinter dem Haus natürlich besonders viel Spaß.
Allen Gratulanten und Forums-Mitlesern wünsche ich, dass ihr frei von CORONA und auch sonst gesund bleibt und auch in diesen besonderen Zeiten weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby habt.