neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11723
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Do Apr 23, 2020 6:46 pm
... Aber nicht ganz meine Preisklasse :oops: ...
Hallo Rolf-Stephan,

die originalen sind auch viel schöööööner. :wink:


Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Magnus Heitkamp
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 14, 2018 2:46 pm
Wohnort: OWL

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Magnus Heitkamp »

Leider passt das Innenleben nicht zum aufgerufenen Preis, qualitativ laut einem sehr bekannten Car Hifi Fachhändler... arg verbesserungswürdig. Ein Freund von mir hat es bei Porsche in seinen 996 einbauen lassen und hat nun ein Lichtmaschinenpfeifen.

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 355
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Marcus Plonsker »

Ich habe in meinem 1303 Cabrio ein modernes Blaupunkt Radio eingebaut, weil es da vom Design her auch reinpasst:

https://www.blaupunkt.com/de/nc/produkt ... gle/18897/

Auch natürlich nicht für den Karmann geeignet, da habe ich auch klassische Radios drin, aber mit dem Ding bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3406
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Im Bulli habe ich auf Reisen (sonst ein altes Blaupunkt Frankfurt) auch ein halbwegs dezentes modernes Blaupunkt Sydney 220 BT
mit Freisprech, Bluetooth, SD-Card, USB, ... kostete 2015 neu mal 75 €... dafür natürlich kein Touchscreen, Navi oder CarPlay.
Bild

Benutzeravatar
Magnus Heitkamp
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 14, 2018 2:46 pm
Wohnort: OWL

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Magnus Heitkamp »

Gibt es für den Karmann etwas modernes im klassischen Design für einen akzeptablen Kurs?

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3406
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

eher nein...
dann auch der DIN-1 Schacht mit seiner Größe kam erst 1984... d.h. für die meisten modernen musst Du den Schacht auffeilen :(

Die klassisch gemachten Retro-Kisten sind auch in die Jahre gekommen und haben meist auch nicht alles wie SD-Card, Bluetooth-Freisprech und sind teuer (einfach zu wenig Stückzahl, damit die günstiger werden). Mir gefallen sie optisch meist nicht, zu viel bling-bling - das schlichte Porsche würde mir optisch und technisch schon besser gefallen...

Ich hab im Karmann derzeit immer noch ein altes Radio - mit eingebauter IR-Fernbedienungsempfänger für ein zweite versteckte Anlage. Muss mir aber auch mal was anderes überlegen - die zweite Anlage aus dem Jahre 1998 ist schwer mit CD-Wechsler so groß wie ein großer Aktenkoffer. Freisprech, Bluetooth oder SD-Card kennt es natürlich nicht... eben auch schon 20 Jahre alt :oops:

Grüße,


Antworten