Seite 1 von 1

Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Mi Sep 11, 2019 11:55 pm
von Andreas Bergbauer
...und seine Folgen:
NewImage_800_450_90(3).jpg
NewImage_800_450_90(2).jpg
Der Karmann stand heute Abend an einem öffentlichen Parkplatz in der Toskana in Strandnähe. Wir kamen nach Beschau des Sonnenuntergangs vom Strand im Dunkeln zurück, haben noch gewitzelt, dass er noch dasteht. Ich wollte die Beifahrertüre aufsperren, ging nicht. Komisch. Fahrertüre ging, aber etwas ungewohnt hakelig. Mit der Taschenlampe beleuchtet, sahen die Schlösser etwas lädiert aus. Siehe Bilder.

Da haben wohl Dilettanten versucht, den Karmann aufzubrechen...und wohl vor der alten Technik kapituliert. Innen war alles noch heil und das Auto sichtlich nicht geöffnet. Trotzdem ärgerlich. Soll ich ein Schild dranhängen, dass man die Zugknöpfe mit einem Draht in zehn Sekunden aufbekommt? Mit gehen bald die Schließzylinder und Kodierplättchen aus...Italien, wie es leibt und lebt. So ein Auto bekommt ein Profi doch im Handumdrehen auf. Naja, selber schuld, nochmal parke ich nicht fast alleine im Dunkeln auf einem unbewachten Parkplatz in Strandnähe...

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 6:40 am
von Rolf-Stephan Badura
irgendwie habe ich mich auf ein schönes Bild gefreut... und dann so etwas :o

Aber sei froh, dass es nur die Türgriffe gelitten haben -
in Südfrankreich haben sie vor Jahrzehnten dann einen Schraubendreher in die Türhaut gejagt um eine halbe Packung Gummibärchen zu erbeuten :roll:


So, und nun spende ich noch einen Sonnenuntergang am Strand :thumb:

Bild

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 9:06 am
von Wolfgang Klinkert
Mensch Andi,

schöner Mist :!:

Aber letztendlich kannst du trotz des Ärgers froh sein, dass der Wagen noch dort stand. 8)

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 9:46 am
von Andreas Bergbauer
OkOk, hier der Sonnenuntergang, der die Schlösser gekostet hat:
NewImage_800_450_90(4).jpg
Hier kann man den Karmann eh selten mit Meer ablichten, aber ab und zu funktioniert es, Populonia Alta:
NewImage_800_450_90(5).jpg

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 11:57 am
von Hartmut Ramhold
Man Andreas. Da kann man wohl nicht vorsichtig genug sein. Zum Glückt ist das Auto noch da.
Wenn ich daran denke, kommt mir ein Ortungssyistem in den Sim.
Aber da habe ich ja noch 25 Jahre Zeit :versteck: :versteck:

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 8:21 pm
von Hans Weberhofer
… ja wenn man Schmetterlinge im Bauch hat vergisst man die alte Liebe den Karmann :D und lässt ihn alleine im Dunkeln am Stadtrand stehen :P

Für mich ein Alptraum was dir da passiert ist :roll: ich hoffe und wünsche dir das sie nun das Auto in Ruhe lassen!
Wie du schreibst haben die Italiener es verlernt wie man früher mit einfachen Mitteln in ein Auto reingekommen ist.

Wünsche noch einen schönen und erholsamen Urlaub :D :D :D

Und noch für die Bildersammler - Karmann am Meer - Sizilien 2017

Bild


Gruß

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 8:57 pm
von Andreas Ostermeir
Hallo Zusammen

Beim Treffen zum 25jährigen Jubiläum des Karmann Ghia Club in den Niederlanden vergangene Woche haben wir dieses Bild am Strand fotografiert:

Bild

Tolle Tage - tolle Touren - tolle Stimmung

Grüße Osti

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Do Sep 12, 2019 11:23 pm
von Andreas Bergbauer
NewImage_800_450_90(6).jpg
NewImage_800_450_90(7).jpg
NewImage_800_450_90(8).jpg
NewImage_800_450_90(9).jpg
Noch ein paar Bilder, bevor es wieder heimwärts geht.In der Toskana gibt es einige Geothermiekraftwerke, interessant.
Wetterunabhängig und grundlastfähig. Erzeugt aktuell 20% des Strombedarfs der Toskana. Mehr als die Kernenergie in Deutschland prozentual jemals erzeugt hat.

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Fr Sep 13, 2019 8:55 am
von Wolfgang Klinkert
Der "MANNI" war 2014 an der Nordsee. :roll:


ManniamMeer.jpg

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Fr Sep 13, 2019 12:02 pm
von Andreas Bergbauer
AdobePhotoshopExpress_fef698889abf4664bf7a2c67bd266c62.jpg
Jetzt weiß ich, wo die Idee der Lowlight Nasenlöcher herkommt.

Von Wasserabläufen in Siena.

Re: Der Sonnenuntergang am Strand...

Verfasst: Fr Sep 13, 2019 8:54 pm
von Jürgen Holewa
Jetzt weiß ich, wo die Idee der Lowlight Nasenlöcher herkommt.


Mensch Andreas,
eventuell haben die auf dem Campo Palio einen Lowlight einbetoniert, geh da lieber noch mal kratzen :D :D
Gruß aus dem Norden, der nächstes Jahr auch mal wieder in die Toscana darf.
Jürgen