Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Stefan Lenk
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 14, 2019 10:05 pm
Wohnort: Fürstenwalde

Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Beitrag von Stefan Lenk » Do Jul 18, 2019 6:31 pm

Hallo, liebe VW-Freunde (besonders natürlich die Luftkühlungsfraktion)!
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier in diesem Forum unterwegs und daher natürlich sehr neugierig.
Ich besitze einen rotes KG Cabrio, Bj. 68, und auch noch 2 Scirocco 1.
Ich werde so langsam meinen Karmann nach über 20 Jahren Standzeit reaktivieren und bin daher sehr am Erfahrungsaustausch interessiert.
Ich habe den Wagen schon mal in den späten 80er Jahren komplett technisch und optisch restauriert, dabei einiges halbherzig, auch aufgrund fehlender finanzieller Mittel und Unwissenheit .
Nun will ich es ein zweites Mal tun, in Ruhe und richtig!
Einige Fachkenntnisse sind inzwischen vorhanden, weitere werde ich gern von diesem Forum und seinen Mitgliedern erwerben.
Vielleicht lerne ich ja den Einen oder Anderen von Euch persönlich mal kennen.
Fotos von "meinem" Karmann werde ich nach der Rückkehr aus meinem Urlaub hier gern einstellen.
Stefan Lenk aus Fürstenwalde, geboren in Berlin-Schöneberg

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3186
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Jul 18, 2019 10:11 pm

schau mal auf der Website der Käfer Freunde Berlin IG
https://www.kfb-ig.de/termine.html

zum Ziegeleipark Mildenberg (nördlich von Berlin) werde ich eher mit Bulli dabei sein (Campen).

Ansosnten noch:
04.08.2019 Oldtimer Open Air Zitadelle Spandau: Eintagestreffen, sehr begrenzte Teilnehmeranzahl
15.09.2019 BACK to the YOUNG TIMES Part VIII, Nonnendammallee 62-64 in 13629 Berlin (BMW Nefzger)

In Deiner Ecke aktiver Oldtimer Club:
https://www.berliner-oldtimer-freunde.de

Stefan Lenk
Beiträge: 20
Registriert: So Jul 14, 2019 10:05 pm
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Beitrag von Stefan Lenk » Do Jul 18, 2019 11:13 pm

Danke Rolf-Stephan
für Deine schnelle Antwort.
Ich entnehme daraus
i n d i r e k t ,
dass es in Berlin und näherer Umgebung k e i n e n
regelmäßigen Stammtisch gibt.
Die von Dir genannten Termine sind aber schon mal ein guter Anfang!
Am 2. August-Wochenende wäre ich gern zum Ziegeleipark gekommen, bin dann aber zum Katamaran-Segeln an der Ostsee (schon sehr lange geplant...)
Die Termine an der Zitadelle oder bei BMW Nefzger sind aber noch frei bei mir ...
Übrigens bin ich Mitglied im Fürstenwalder Oldtimer-Club "Die Legende e.V."
Unser diesjähriges Sommerfest war allerdings schon Mitte Mai und gut besucht. Es war sogar ein top restaurierter 912 da.
Ich hatte meine 1977er Hercules K50RL an diesem Tag dabei.
Ich melde mich in der nächsten Woche nochmal hier im Forum mit Fotos meines Karmanns.
Es grüßt Stefan Lenk

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3186
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch/Treffen in Berlin oder in Ost-Brandenburg?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Fr Jul 19, 2019 9:18 am

Hallo Stefan,
Stefan Lenk hat geschrieben:
Do Jul 18, 2019 11:13 pm
dass es in Berlin und näherer Umgebung k e i n e n regelmäßigen Stammtisch gibt.
nein - der nächste reine Karmann Club ist im Raum Hannover die IG Südheide
(bin da auch Clubmitglied - und früher auch zu Xmas-Stammtischen gefahren mit Karmann etc. - heute leider zu wenig Zeit :oops: ).

Ich hatte zwar 1998 auch mal versuche gestartet in Berlin - aber letztendlich waren wir nur zu zweit. :roll:
Es gab aber vor meiner Zeit (Ende der 1980er) mal einen Karmann-Ghia-Club-Berlin: viewtopic.php?f=20&t=10976

Antworten