Farbe f. Karmann 34 Sunset

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Re: Farbe f. Karmann 34 Sunset

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Fr Feb 09, 2018 5:42 pm

nein, meine beiden sind L20E signalorange und L80E hellelfenbeinweiß...
und es gibt noch mehr orange im Fuhrpark und manchmal hab ich auch das passende Outfit an auf Treffen :thumb:
Deswegen reden manche auch hier von Badura-Orange :grinseval:

Ich würde Dir daher ruhig Mut zusprechen die eher aussergewöhnliche Farbe "Sunset" zu nehmen... Mut zur Farbe!

Aber letztendlich ist es Dein Auto... mach was Du willst...
Ob langweiliges silberfischgrau oder schreiend giftgrün oder mattschwarz - Hauptsache es gefällt Dir!

Stephan Knecht
Stammposter

Beitrag von Stephan Knecht » Fr Feb 09, 2018 10:56 pm

Torsten Klauß hat geschrieben:
Do Feb 08, 2018 5:40 pm
Es ist wirklich eine Gewissensfrage ob man seinen Oldi nun so lackieren lässt, wie es einem am besten gefallen würde
Was wäre das denn? Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig eine Farbwahl sein kann. Pass' dabei noch auf folgendes auf: Eine zu kleine Lackprobe kann zu übermässig knalligen Farben verleiten, weil man glaubt damit überhaupt was von der Farbe zu sehen. Aber die Farbe auf einem 4 Meter Auto kann dann zu knallig-kitschig wirken. Stell Dir mal wenige Quadratzentimeter von meiner Kiste gemäss Anhang vor - da sieht man so gut wie nichts, nur grau mit etwas Blau-Stich. Nur weil Du ganz zu Beginn entgeistert von "Fast-Orange" schriebst - vielleicht wirkt das ausgewachsen als Auto dann durchaus als "Ganz-Orange"...mach also eine genügend grosse Lackprobe. Ausserdem, ich kaufte mir ein billiges Karmann-Ghia Blechmodel mit 30cm Länge und liess es zusätzlich zu einem grösseren Blechstück lackieren. Damit sah ich auch die Rundungen im Tageslicht. Ziemlicher Aufwand, zugegeben. Allerdings hatte ich genau wegen dem Aspekt der zu kleinen Lackprobe im letzten Moment noch die Farbe gewechselt und bin froh darüber.

Mein Auto war übrigens original in Manila-Gelb mit schwarzem Dach.
Dateianhänge
IMG_3825.jpeg
====================================
Schreiben auf dem Handy = Dank Rechtschreibfehlern ausreichend verschlüsselt

Jürgen Klein
Stammposter

Beitrag von Jürgen Klein » Sa Feb 10, 2018 11:25 am

Oha - Manila Gelb mit schwarzem Dach : Das wäre genau die Farbkombi gewesen , die ich gewählt hätte , wenn ich das komplette Auto - also auch innen - hätte lackieren lassen müssen !!

Ist heute noch meine Lieblingskombination - würde ich gerne nochmal an einem anderen Wagen verwirklichen ....

Da siehst du , wie untrschiedlich die Geschmäcker sind und was andere über deine Farbwahl - wie auch immer sie ausfällt - denken werden ....

Letztendlich bin ich mit blau unter weiß sehr zufrieden . Und mag es auch heute noch leiden . Am Rande bemerkt sei , daß Betrachter die Farbkombi auch immer als schön und gelungen bezeichnen . Habe jedenfalls noch nix gegenteiliges gehört .
Nachteil : Auf VW-Treffen oder Karmann - Treffen gibt es meist mehrere Wagen in der gleichen Farbkombi . Wen`s stört ...
2011 auf dem Jubitreffen der 34er in Georgsmarienhütte - mein Auto war gerade eine Woche vorher "fertig" geworden - waren glaub ich 5 Autos in der Kombi . Allerdings unterscheiden sie sich alle irgendwie voneinander . Andere Räder , andere Baujahre , andere Innenausstattung , ... Dann gab es einige in hellblau/weiß , metallicblau , knallblau was weiß ich noch für blau-Farbtöne ...
Aber wann hat man schon mal solche Ballung von 34ern ?? Dort waren auch vielleicht 20-25 Wagen in den unterschiedlichsten Rottönen .

Schau mal hier :
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... t=#2990814
Mehr war aber auch dort nicht zu finden ...
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Rolf-Stephan Badura
Site Admin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Sa Feb 10, 2018 12:32 pm

zum Thema Farbverteilung - Bild vom Treffen 2005
Ich vermute einen Sunset mit weißem Dach Typ 14 in der 4 Reihe etwa Mitte - und 6 Reihe fast links... - eher selten.
(ansonsten viel weiß und dunkelrot und rot, schwarz, silber, grau - ich stehe zweite Reihe fast rechts mit weißem Front-Bra)

Bild

Jürgen Klein
Stammposter

Beitrag von Jürgen Klein » Sa Feb 10, 2018 2:47 pm

Bild
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Hans Weberhofer
Stammposter

Beitrag von Hans Weberhofer » Sa Feb 10, 2018 5:57 pm

Servus,
frage da mal nach - vielleicht ist dieser Type 14 in der Farbe Sunset.

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?230877

Irgendwie denk mir kann man sich dann auch einen 34er in dieser Farbe vorstellen :wink:

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Antworten