München-Nordkapp-München Juni 2016

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
stephanherz
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 21, 2010 10:34 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von stephanherz »

Im Juni geht es los...
München-Hamburg Autozug
Hamburg-Kiel
Kiel-Oslo Fähre
Oslo-Trondheim-Mosjoen-Bodo
Bodo-Lofoten Fähre
Lofoten-Tromsö-Hammerfest-Nordkapp
Alta-Lulea-Sundsvall-Stockholm-Kopenhagen-Hamburg
Hamburg-München Autozug

Wer hat Erfahrungen auf dieser Strecke gemacht?
Tipps?
Ratschläge?

Freue mich auf Zuschriften!

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Andreas Dierkes »

Wow, mit dem Karmann? :respekt:
stephanherz hat geschrieben:...
Tipps?
Ratschläge?
...
Kamera und reichlich Ersatzbatterien mitnehmen und hier fleißig Fotos posten! :mrgreen:

Gute Fahrt und immer eine handbreit Straße unter den Reifen
wünscht

Andreas
- der mal die etwas andere Fotosafari in Südafrika machte -
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... =12&t=5773
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
stephanherz
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 21, 2010 10:34 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von stephanherz »

Selbstverständlich mit meinem Karmann!
Nachdem er im Jahre 2001 die Südspitze von Sizilien erforschte ist nun der Norden dran;-)
Motor wird gerade von Ulrich Höppel fit gemacht.
https://www.youtube.com/user/ulmensung

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Andreas Dierkes »

stephanherz hat geschrieben:Selbstverständlich mit meinem Karmann! ...
...irgendwie scheint in orangefarbenem Karmannlack ein Langstrecken-Gen eingebaut zu sein. :gut:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Jürgen Klein »

Wenn du deinen Wagen am Kieler Fähranleger nach Oslo abgestellt hast um auf die Abfahrt zu warten winke mal über den Zaun zur Werft nebenan ...Da stehe ich dann ( während meiner Arbeitszeit-Pause ) und winke zurück und drücke die Daumen für die Tour .

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... 2_fb96.JPG

Du stehst dann hier im Vordergrund auf den Spuren 1-12 und ich ggf am großen Gebäude gleich hinter dem Zaun ...
Meinen VW kannst du aber von dort (leider) nicht sehen , der steht weiter im Hintergrund .

Wenn du Info`s brauchst um den Weg von der Autobahn zum Fähranleger zu finden helfe ich gerne weiter .

In Norwegen war ich mit dem Vari von Hirtshals ( Colour Line Fähre im Norden Dänemarks) aus nach Oslo und dann weiter bis Lillehammer auf der A6 .
Dort in der Nähe (im Saksumdalen) gibt es auch einen Karmann 14 ( Freund von mir , Exil-Deutscher). In Lillehammer gibt es ein gutes Automuseum .
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
stephanherz
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 21, 2010 10:34 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von stephanherz »

Danke Jürgen!
Leider lege ich am Sonntag, 5.6. mittags ab.
Da wirst Du wohl frei haben;-)

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Jürgen Klein »

Da hast du wohl wahr ...
Aber das ändert ja nichts daran , daß ich dir ggf mit dem Weg behilflich sein könnte ( wenn du Navi-Verweigerer bist ) oder meine Hilfe anbieten kann , wenn irgendwas sein sollte . Auch wenn ich keinen 14er oder Käfer habe .....
Wann ist die Rückreise-Ankunft in Kiel ?
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
stephanherz
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 21, 2010 10:34 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von stephanherz »

Die Rückreise geht über Dänemark , Kopenhagen...

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1358
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Andreas Ostermeir »

Hallo Stephan
Letztes Jahr waren die http://www.karmannfans.de aus der Region Stuttgart zum Karmanntreffen in Dänemark - danach hoch bis zur Nordspitze von Dk und von dort mit der Fähre nach Schweden. Von Göteburg nördlich nach Smögen und dann ein paar tollen Tagen und Stationen wieder Richtung Süden.
Von Malmö ging es dann nach Kopenhagen und schlussendlich mit der Fähre über Fehmann zurück nach Deutschland.
Bilder und Tour findest du auf dem Blog:
Karmannfans.wordpress.com
Gute Fahrt :gut: :gut:
Grüße Osti

Benutzeravatar
Henrik Villumsen
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jun 07, 2010 5:39 pm
Wohnort: Sorø, Denmark
Kontaktdaten:

Re: München-Nordkapp-München Juni 2016

Beitrag von Henrik Villumsen »

stephanherz hat geschrieben:Die Rückreise geht über Dänemark , Kopenhagen...
Wir können Unterkunft im Sorø anbieten, entweder bei Dorte oder bei mir :D

MfG Henrik
Typ 14 Cabrio 1960
http://www.karmannghia.dk
Dansk Karmann Ghia Klub

Antworten