"Baubericht" von einem Karmann Ghia

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11480
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

"Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo liebe Modell(bau)-Freaks,

zufällig fand ich gerade diesen "Baubericht" eines Bastelbogens vom Annette Scholz Verlag: :thumb:

:arrow: http://www.kartonbau.de/forum/karmann-g ... t29705-f9/


Für lange Winterabende hätte ich auch noch ein wenig Vorrat ..... :wink:


Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 804
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Christian Klein »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Klinkert hat geschrieben: zufällig fand ich gerade diesen "Baubericht" eines Bastelbogens vom Annette Scholz Verlag
Ehrlich gesagt hätte ich nicht die Geduld, solch Papp-Modell zusammenzubauen.
Aber interessant liest sich der Artikel schon...

Liebe Grüße
Christian

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 642
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Berthold Flurer »

Hallo,

ich hab diesen Bastelbogen mal gekauft, aber nie gebaut, ist ja auch so schön anzusehen.

Einen zweiten habe ich in Maßstab 1:45 und mit einem roten Karmann, das ist ja dann noch kniffeliger....

Also lieber nur anschauen.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9286
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Hehe, das Netz vergisst nichts...im ersten Post unten rechts, das ist mein Karmann, vor der Inntalhalle Rosehnehim, sicher schon 10 Jahre her...Bild von Wikipedia... :mrgreen:
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11480
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Berthold Flurer hat geschrieben:... ich hab diesen Bastelbogen mal gekauft, aber nie gebaut, ist ja auch so schön anzusehen. Einen zweiten habe ich in Maßstab 1:45 und mit einem roten Karmann ...
Hallo Berthold,

siehe Foto aus meinem Sammelsurium im obigen Beitrag. :wink: Wir können uns prima zusammentun. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11480
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: "Baubericht" von einem Karmann Ghia

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Hehe, das Netz vergisst nichts...im ersten Post unten rechts, das ist mein Karmann, vor der Inntalhalle Rosehnehim, sicher schon 10 Jahre her...Bild von Wikipedia... :mrgreen:
Hi Andi,

mach dir nichts draus. :wink:
Der "MANNI" taucht auch mehrmals im Netz auf, ohne dass ich daran beteiligt wäre. :mrgreen:
Und etlichen anderen Leutchen geht es ähnlich. :grinseval:
Manch einer weiß es noch nicht einmal ... :nighty:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten