Für die KG Sammler

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1847
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Jürgen Klein »

Übrigens : Die griechische Musik von Giorgos Perris ist gar nicht übel .
Hatte ich schon geschrieben , daß wir Griechenland - Fans sind ?? :-)
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1847
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Jürgen Klein »

Was glaubst du , Wolfgang , warum ich diese CD gekauft habe :-) :
Bild

Irgendwie sind wir doch fast alle gleich , oder ??
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3707
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 464.. / NRW
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Michael Bär »

Ja...der 700er...dessen Türgriffe mich beim spielen auf dem Schrottplatz so fasziniert haben...

Es war eine traumhafte Kindheit. Wer durfte mit 9 schon Adenauer fahren?
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11788
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Jürgen Klein hat geschrieben:
Sa Mai 01, 2021 7:59 pm
... Irgendwie sind wir doch fast alle gleich , oder ?? ...
ja ... zumindest wir "Sammel-Wütigen". :P

Michael Bär hat geschrieben:
Sa Mai 01, 2021 9:29 pm
...der 700er...dessen Türgriffe mich beim spielen auf dem Schrottplatz so fasziniert haben...
diese ausgeklügelte Mechanik ist ja wirklich auch was ganz Besonderes. :respekt:

Michael Bär hat geschrieben:
Sa Mai 01, 2021 9:29 pm
... Es war eine traumhafte Kindheit. Wer durfte mit 9 schon Adenauer fahren? ...
Der Vater meines (bis heute) besten Freundes von der gegenüberliegenden Straßenseite war Leiter der werkseigenen Kfz-Werkstatt bei den damaligen "Stahlwerken Südwestfalen" (später von ThyssenKrupp übernommen), in der sämtliche Firmenwagen gewartet und repariert wurden. :wink:

An Samstagen nahm er uns häufig mit in die Werkstatt und wir lernten anfangs auf seinem eigenen und später abwechselnd auf den unterschiedlichsten "Bonzen-Wagen" auf dem Werksgelände Autofahren. :lol:

Mann ... war das eine geile Sache. :grinseval: Zum Glück war das Gelände wegen des großen Werkstattgebäudes und mehrerer angegliederten Hallen nicht öffentlich einsehbar ..... :P
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3707
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 464.. / NRW
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Michael Bär »

Mir wird es niemand glauben, aber mit Mutterns Käfer machte ich im Alter von 10 meine ersten Fahrversuche, die länger als 10m waren....auf dem Hof der...Polizeifahrbereitschaft im SB Bochum-Nord vis-à-vis meines Elternhauses.
Allerdings nur sonntags, da war weniger los und der Hof abgeschlossen. Es kamen dann nur wenige Fahrzeuge zum Tanken vorbei, und dann immer angemeldet, sodass ich "verschwinden" konnte.
Heute wäre dieses nun undenkbare Unterfangen eine Meldung in den Tagesthemen und den einschlägigen Talkshows eine ganze Sendung wert
Jaja, mein sehr geschätzter KHM Lim.... aus Essen (Name unkenntlich, nicht verwandt/verschwägert), der fuhr eine blaue Badewanne. Wenn ich die sah, war es Signal zum spielen dort.

Durfte i.Ü. auch in genau DER MB-Studentenwaschmaschine spielen, die heute im Bonner Haus der GeCHichte mit Bochumer Kennzeichen ausgestellt ist.
Der Polizeihof war mein Abenteuerspielplatz.

Andere Zeiten....
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11788
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Für die KG Sammler

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Back to topic

Diesmal eine CD aus Liberia (West-Afrika): :thumb:

CDDonkesh.jpg







Für den Fall, dass jemandem der KG auch bekannt vorkommt ...... :wink:




KG Typ14 65 Jahre.jpg



Exakt der geiche Blickwinkel und einfach einkopiert. :verweis:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten