Seite 1 von 5

Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 3:03 pm
von Rolf-Stephan Badura
Hallo zusammen,

habe ein Forenupdate einspielen müssen. Es sieht daher einiges leicht geändert aus.

Die Mitgliederkarte (PhoogleMaps) funktioniert derzeit nicht -
sie ist leider durch Änderungen bei Google veraltet und ich schau mal ob ich Ersatz finde.

Viel Spaß & Grüße aus Berlin,
Euer Forenmaster

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 3:22 pm
von Andreas Uleman
Hallo Rolf-Stephan,
zunächst ein gutes neues Jahr und danke für deine Mühe beim Update.
Wo aber ist jetzt der Button "Neue Beiträge"? Den finde ich sehr nützlich..

Beste Grüße aus dem stürmischen Norden,
Andreas

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 3:32 pm
von Michael Bär
Andreas Uleman hat geschrieben:...Wo aber ist jetzt der Button "Neue Beiträge"? ...
"Schnellzugriff" oben links.


Michael

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 3:36 pm
von Rolf-Stephan Badura
BTW. habe als Link in meinem Webbrowsern auch nicht nur einfach die Adresse des Forums, sondern:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/sea ... d=newposts

Damit sieht man gleich das neueste... :wink: Funktionierte auch schon vor dem Update...

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 3:41 pm
von Michael Bär
Genau. Den Link legt man so auf die Favoritenleiste... :wink:

Respekt und Dank für Deine Arbeit!! :gut:

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 4:04 pm
von Andreas Uleman
Aaaaaaahhh....das muss den simple minds natürlich erklärt werden ... :schlaumeier:

Vielen Dank!

Andreas

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 4:36 pm
von Andreas Bergbauer
Ja, die Sache mit den Updates...danke für Deine Mühen !

Komm ich mir jetzt dumm vor oder war die Forensoftware immer schon auf eine feste Maximalbreite fixiert?
Oder habe ich nur den Eindruck, weil mein Feuerfuchs das Forum jetzt mittig zentriert im Browser anzeigt?

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 5:21 pm
von Rolf-Stephan Badura
Maximalbreite & Zentrierung ist neu.

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 6:38 pm
von Andreas Bergbauer
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Maximalbreite & Zentrierung ist neu.
Kann man dann wenigstens die Spalten verschieben, sodass der letzte Beitrag ganz angezeigt wird?
Die linke Spalte ist dafür eher zu breit.

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 7:01 pm
von Andreas Dierkes
Hallo Rolf-Stephan,

danke für das Update. Auf dem iPad ist die Darstellung (Größe, Proportionen) jetzt deutlich besser.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:BTW. habe als Link in meinem Webbrowsern auch nicht nur einfach die Adresse des Forums, sondern:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/sea ... d=newposts
Damit sieht man gleich das neueste... :wink: Funktionierte auch schon vor dem Update...
So hatte ich das auch gemacht. Leider muss man sich jetzt anmelden um die neuesten Beiträge angezeigt zu bekommen. Lässt sich das wieder so einstellen wie es vorher war?

Gruß
Andreas

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 7:11 pm
von Wolfgang Klinkert
Lieber Rolf-Stephan,

mann kann es wirklich nicht oft genug sagen .....

..... herzlichen Dank für deine unermüdlichen Aktivitäten für unser gemeinsames Hobby. :gut:


Kleiner Hinweis für alle, die die "Erweiterte Suche" suchen: :thumb:
Das kleine Zahnrad neben dem Begriff "Suche" oben rechts. :wink:

Die Funktion "Abmelden" im Untermenü des Usernamens finde ich allerdings ein wenig umständlich ... :(
Kann man ggf. einen "Logout"-Button direkt einbauen. :unbekannt:

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 7:18 pm
von Wolf Kurz
Danke für Deine Arbeit für das Forum.
Ich vermisse den Schnee :cry:

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 7:56 pm
von Jörn Beutel
Hallo RSB

auch von mie ein dickes Dankeschön für Deine Arbeit für uns!!!!

Re: Forenupdate 15.1.2015

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 8:00 pm
von Andreas Bergbauer
Andreas Dierkes hat geschrieben: Auf dem iPad ist die Darstellung (Größe, Proportionen) jetzt deutlich besser.
Dafür werden die PC-Benutzer mit hoher Auflösung auf 50% der Bildschirmbreite kastriert.
Für MICH ein absoluter Rückschritt und Zugeständnis an die Smartphone-Generation.
Schade.

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 8:54 pm
von Michael Bär
Darstellungstechnisch habe ich aber kein Problem (IE 7 und 8, mobil Tapatalk)...

Mobil (One X) per tapatalk