Seite 1 von 2

Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 10:09 am
von Rolf-Stephan Badura
Hallo zusammen,

nicht wundern... ich wurschtel mal wieder am Forum rum die kommenden Stunden/Tage und
werde es auch zeitweise vom Netz nehmen müssen.
Aber alles ganz normale Wartungsarbeiten wie Datenputzen, Backups und Updates...

Wenn ich durch bin, schreibe ich hier nochmal.

Grüße,

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 10:23 am
von Michael Bär
Alles klar, Chef! :gut:

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 10:34 am
von Hartmut Ramhold
Vielen Dank für deinen Einsatz. :respekt:

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 5:14 pm
von Rolf-Stephan Badura
Test, test, test... :gut:

phpBB Forum auf frisches 3.3.0 aktualisiert.
Leider funktioniert nun meine Karmann Seite erst mal nicht - erledigt, ist wieder da :D

Alle alten Bilder (ca. 35.000 Stück) geputzt und EXIF & GPS-Koordinaten gelöscht.

Maximale Bilddateigröße nun 4MB (vorher 1MB)
und große Bilder werden automatisch runterskaliert und komprimiert auf max 1024x1024 Pixel um den Platz wieder einzusparen.

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 8:00 pm
von Michael Bär
Super, danke Dir, RS, gerade die Metadaten der alten Fotos haben mir Sorgen gemacht....

Respekt und Dank

:gut: :gut: :gut:

Michael

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 8:57 pm
von Hans Weberhofer
… ja da sage ich auch mal herzlichen Dank für deinen Einsatz!
DANKE :gut: :gut: :gut:

Gruß

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 11:25 pm
von Stephan Knecht
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 5:14 pm
Alle alten Bilder (ca. 35.000 Stück) geputzt und EXIF & GPS-Koordinaten gelöscht.
Herzlichen Dank!
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Mi Jan 15, 2020 5:14 pm
Maximale Bilddateigröße nun 4MB (vorher 1MB)
und große Bilder werden automatisch runterskaliert und komprimiert auf max 1024x1024 Pixel um den Platz wieder einzusparen.
Das ist grosse Klasse - danke! Dann geht es jetzt noch mal einfacher, Bilder einzustellen.

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Do Jan 16, 2020 9:54 am
von Wolfgang Klinkert
Lieber Rolf-Stephan,

herzlichen Dank für deine Aktivitäten und die sinnvollen Verbesserungen. :gut:

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Do Jan 16, 2020 11:12 am
von Rolf-Stephan Badura
Hallo zusammen,

nicht wundern, die Suche ist wieder etwas eingeschränkter...
(z.B. statt ab 3 nun wieder nur ab 4 Buchstaben)

Grund: nur alleine der feingarnulare Suchindex hatte plötzlich meine Datenbank über 300 MB anschwellen lassen :evil:

Grüße,

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Do Jan 16, 2020 3:26 pm
von Michael Bär
Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem Update zu tun hat, nur - seit gestern muss ich mich jedes Mal (am PC, nicht bei Android) neu einloggen...hat das noch jemand?

Habe versucht, ob der ghostery-track-blocker blockt und ihn abgeschaltet...funzt dennoch nicht...


Michael

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Do Jan 16, 2020 4:37 pm
von Gerd Grebbin
Nee, Michael, bin gerade wieder ganz easy reingekommen!
IOS noch nicht probiert.
Auch von mir: Danke, RSB!

Gerd

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Do Jan 16, 2020 5:57 pm
von Michael Bär
Habe mal die Karte ("new posts") der Favoritenleiste neu gesetzt, scheint jetzt zu klappen, obwohl jede Suche neu indiziert wird. Mal abwarten...

Michael

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 8:01 pm
von Maximilian Busch
Hi Rolf Stephan,
phantastisches Engagement, vielen vielen Dank dafür.
:gut: :gut: :gut: :gut:
Liebe Grüße aus Bayern
Max

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: So Jan 19, 2020 8:27 am
von Jörn Beutel
Danke Dir RSB!!!

Re: Forenupdate Januar 2020

Verfasst: So Jan 19, 2020 11:49 am
von Rolf Stein
Hallo Zusammen , ich muss mich seid kurzer Zeit bei jedem besuch im Forum neu Anmelden ! woran liegt das.

Rolf