Dachzierleisten original oder Ersatz

Antworten
Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 126
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Dachzierleisten original oder Ersatz

Beitrag von hans-josef pintz » Mo Apr 10, 2017 7:30 pm

Hallo Typ 34 Kollegen.Suche ein Paar Dachzierleisten original oder Ersatz.Habt Ihr eine Idee was man nehmen kann? Idee waren Chromzierleisten von einem 1303 und diese entsprechend kürzen.Der verchromte Träger muss entsprechend dünn sein und über das Dachprofil passen.Wuerde mich über Beiträge freuen. Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 248
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Dachzierleisten original oder Ersatz

Beitrag von Marcus Plonsker » Di Apr 11, 2017 9:07 am

Moin Hans-Josef,

bezüglich Originalteilen kann ich dir kaum Hoffnung machen!
Ich habe im Rahmen der Restauration meines 34ers 2011/12 sehr intensiv danach gesucht und bin nicht fündig geworden.
Zumindest NOS sind die Teile nicht zu bekommen.
Auch gute Gebrauchte konnte ich nicht finden und habe deshalb meine verbeulten Zierleisten drangelassen.

Es macht also Sinn, sich Gedanken über anderweitigen Ersatz zu machen.

Gruß aus Hamburg!
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Antworten