Drehstab Öffnung

Antworten
Lars Göbel
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 26, 2019 10:51 pm
Wohnort: Maintal

Drehstab Öffnung

Beitrag von Lars Göbel » Do Aug 29, 2019 5:59 pm

Hallo,

frage pro - contra Öffnung für Drehstab.

Ich sehe immer wieder Karmann Ghias die keine Öffnung für den Drehstab haben. Nun ist die frage da ich die Bleche neu machen muss mit oder ohne Öffnung.. Ohne würde mir besser gefallen aber nicht Orig..was meint ihr.

Grüße und Danke
Lars

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3526
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Drehstab Öffnung

Beitrag von Michael Bär » Do Aug 29, 2019 6:32 pm

Logisch mit Deckel, alles andere sieht auf Anhieb verbraten aus...

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3154
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drehstab Öffnung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Aug 29, 2019 6:38 pm

fehlende Drehstabdeckel sieht man sofort von weitem als Pfusch.
Wenn ein Federpaket bricht oder mal verstellt werden soll, muss die Karosse erst runter. :roll:

Sieht man trotzdem hin und wieder. Aber auch ich musste noch nie an meine Federpakete.
Schön finde ich so fehlende trotzdem nicht - darf aber jeder machen mit seinem Autochen wie er will. :wink:

Wenn sauber gemacht, sieht man sie kaum auf Photos... nur aus der Nähe:
Bild
Bild

Grüße,

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9218
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Drehstab Öffnung

Beitrag von Andreas Bergbauer » Sa Aug 31, 2019 10:10 am

Jeder Karmann-Kenner wird sagen "ah, verpfuscht, da hatte einer keine Ahhnung, warum der Deckel drin ist".
Der nächte Gedanke ist dann "wahrscheinlich drübergebraten, drunter wird wohl alles hinüber sein".

Man soll zwar nichts darauf geben, was andere denken, aber ich würde den Deckel schon rein aus Gründen des Werterhalts lassen.

Übrigens hatten auch die Porsche 356 und altere 911er diesen Deckel. Der gehört einfach dazu.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3526
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Drehstab Öffnung

Beitrag von Michael Bär » Sa Aug 31, 2019 10:18 am

Genau so isses…!
(haben ja keinen "Gefällt mir"-Button)

Nun, sogar der 993 hatte den noch (ist in meinen Augen (noch) kein älterer....).

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 473
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Drehstab Öffnung

Beitrag von Gerhard Meier » Mi Sep 04, 2019 11:20 am

Als ich meinen Karmann suchte, habe ich alle Angebote ohne Sicken/Deckel von vornherein aus der Suche ausgeschlossen. Neu machen ohne Deckel= schade um die Investition.

Antworten