Seite 1 von 1

Speaker Typ 34

Verfasst: So Mär 16, 2014 8:54 am
von KG61-65
Kann jemand mir sagen welche Lautsprecher in einem Type 34 passt?
Ist daß der selbe wie in einem Kafer oder type 14?
Und wo kann man solches Lautsprecher bekommen?

Hab mir ein type 34 gekauft aber der Radio ist zu Modern.
Danke, gruße Gerard
Karmann Ghia type 34.jpg

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: So Mär 16, 2014 11:04 am
von Gerd Grebbin
Hallo Gerard,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Neuerwerb :respekt: und willkommen im Kreis der 34-er Freunde!

Wenn das Radio-/Lautsprecher-Thema Priorität hat - na dann scheint das Fahrzeug ja in einem super Zustand zu sein :thumb:

Der Lautsprecher war ursprünglich hinter der Blende rechts im Armaturenbrett montiert. Ich habe aber selbst nie so einen gesehen oder gar gehört, da finden sich sicherlich noch Experten, die sich da auskennen.

Viel Freude an Deinem Schmuckstück wünscht
Gerd

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: So Mär 16, 2014 12:12 pm
von KG61-65
Gerd Grebbin hat geschrieben: herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Neuerwerb :respekt: und willkommen im Kreis der 34-er Freunde!
Wenn das Radio-/Lautsprecher-Thema Priorität hat - na dann scheint das Fahrzeug ja in einem super Zustand zu sein :thumb:
Der Lautsprecher war ursprünglich hinter der Blende rechts im Armaturenbrett montiert. Ich habe aber selbst nie so einen gesehen oder gar gehört, da finden sich sicherlich noch Experten, die sich da auskennen.

Viel Freude an Deinem Schmuckstück wünscht
Gerd
Danke Gerd. Der Typ 34 ist in sehr guten zustand. Er war original ein 68'er from (ich glaube) Deutschland. In 1972 ist er nach Holland exportiert und dan auf Kennziechen gesetzt.
Ich hab schon der Geburts Urkunde beim VW museum angegraft um die Historie zu uberprufen.
Der Karmann braucht Technischen arbeit (Bremsen / Motor) aber ist weiter in ein sehr guten zustand. :thumb:

gruße aus Alkmaar, Gerard

Noch enige Bilder:
Type 34 2.jpg

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Do Mär 27, 2014 12:56 pm
von Michael Jansen IG Lippe
.... echt ein tolles Auto, herzlichen Glückwunsch !!! :gut: :gut: :gut:

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Fr Apr 25, 2014 8:11 am
von Herman Bossink
Ja Gerard,

echt ein schöner Wagen...... Wo hast du diese gefunden :thumb:

Ja da hat Gerard echt glück gehabt, der Wagen wurde erst mir angeboten aber mangels Cashflow (wegen meine Manilagelber) habe ich da nichts mit gemacht. Ich habe sogar unser Typ 34 Guru Carsten die Bilder geschickt und er hat auch 'geschlafen' Monate später hat Gerard beilaufig mal gefragt ob ich ein 34er zum verkauf wusste und habe ich ihm mit diese Verkäufer in Kontakt gebracht.

Ich liebe unsere Kommunity wo wir uns gegenseitig mit unser Hobby aushelfen, alleman weiter so !!!

groeten,
Herman

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Fr Apr 25, 2014 9:25 am
von CarstenKlein
genau so muss es sein Herman :-) ... ich muss ja auch nicht jedes Auto haben 8) und :
ich freue mich sehr wenn andere so was bekommen :gut: :gut: :gut:
super Sache !

ausserdem suche ich wenn einen ganz bestimmte Typ 34 oder besser bestimmtes Baujahr 8)

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Fr Apr 25, 2014 9:28 am
von Götz Fastabend
Nochmal zum Lautsprecher.
Hinter der stylischen Blende ist genug Platz, um auch einen modernen Lautsprecher zu befestigen. Ich hab mir seinerzeit einen 2-Wege-Lautsprecher von Blaupunkt gekauft und mit einfachen Blechschrauben und einigen Unterlegscheiben (wegen eines kleinen Abstandes, damit das Ding auch vibrieren kann) von hinten an dem Blechsteg befestigt.
Sehr guter Klang, absolut originale Optik, perfetto!

Gruß

Götz

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Fr Apr 25, 2014 9:31 am
von CarstenKlein
korrekt Götz!
die alten findet man eh nie und wenn dann sind die " fertig " .. ich habe es genau so gemacht ...
wobei ... ich höre nie Radio beim oldiefahren ...

Re: Speaker Typ 34

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 9:52 am
von KG61-65
Die Karmann Kommunity ist ja ganz toll !
Ich danke Herman daß ihr mit dem Verkaufer in Kontakt gebracht hat.

Ich hab schon kilometers mit den Typ 34 gefahren.
Aber uber 400 km brauchte er 2 lt Oil. Die Motor ist durch die lange Stillstand ganz verstopft innen.
Ich hab dan auch beslossen fur einer vollstandige Motorüberholung.

Leider dauert daß 4-6 Wochen, un deshalb kan ich leider nicht mit den Typ 34 nach Jubileums Treffen von der Karmann Ghia Club Niederlande fahren.
Glucklich habe ich noch andere Karmann zur Auswahl 8)

Aber, wir sehen uns im Holland,

groet Gerard

PS: Hermann leuk dat je ook komt. Zal ik m'n ansichten meenemen?