Umbau Bremsen VA Bj.69

Antworten
andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von andre quiet » Di Nov 02, 2010 11:41 pm

Hallo alle zusammen,wer hat seine Bremse an der VA evtl. auf Typ 4 Scheibenbremse umgebaut? Die grundsätzlichen Veränderungen techn Art,also Umrüstung auf Zweikreis,Achsschenkel etc.sind klar. Wie aber ist die Wirkung gegenüber den normalen Scheiben ? Weiterhin wurde in diesen Zusammenhang evtl.die HA von Trommel auch auf Scheibe umgerüstet? Welche Anbieter gibt es für diese Änderungen? Oder sollte diese Idee eigentlich dazu beitragen" nur" Geld zu verbrennen ,weil die Orginale Bremse keine erheblichen Defizite im Vergleich aufweist? Danke für Antworten.. :hilfe: Andre

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von CarstenKlein » Mi Nov 03, 2010 8:48 am

Hallo Andre,

stelle die Frage mal im Typ 3 Forum oder bei den einschlägig bekannten Clubs, wie DKT, DFL etc.
da bekommst Du in Sachen Typ 3 ( 34 ) eher ne Antwort ...
CarstenKlein

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Re: Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von andre quiet » Mi Nov 03, 2010 10:11 pm

Stimmt ,stelle die Frage im Typ 3 Forum .Ein Eintrag der etwas in die Richtung ging war aus 2004(Unterpunkt BremseTyp 3 Forum). Danke für Tipp !

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von Jörg Fischer » Fr Nov 05, 2010 7:28 am

Gegenfrage: was soll der Umbau denn bringen? Er wirkt sich sogar negativ (!) auf den Fahrzeugwert aus...

Gruß Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Re: Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von andre quiet » Fr Nov 05, 2010 8:04 pm

Hallo alle zusammen,Carsten hat eine Frage zwecks Motorenumbau/Leistungssteigerung in einen anderen Forum T 34 gestellt. Mit dieser Thematik, versuche ich auch seit geraumer Zeit ein Kosten,Nutzen und Orginalitäts-Understatement- Quadratur zu finden.Das mit der Leistungssteigerung des Motors, unter dem Aspekt des orginalen Tunings oder eines unkomplizierten Rückbaus habe ich (ausser was war Orginaltuning? :hilfe: ) durch diverse Telefonate klären können.Die Meinungen zu techn."Machbaren"lagen hier nicht weit auseinander .Auf die Frage nach der Bremse bei einer angenommenen Leistungssteigerung von ca. 40 PS war es anders.Von Typ 3 Bremse "DAS BESTE" bis da muss ne Typ 4 rein. Das Argument von Dir mit den Wertverlust ist dabei auch zu berücksichtigen. Danke an dieser Stelle für den Hinweis. Also ergo im Typ 3 Forum nix "Neues" und hat es nun mal jemand gemacht? Danke für Antworten ,Andre.

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bremsen VA Bj.69

Beitrag von CarstenKlein » Mo Nov 08, 2010 4:23 pm

hallo Andre,

versuch es mal bei der Cal looker Fraktion ... dkt, dfl usw ... das sind einige mit Typ34, die ein wenig mehr
Leistung haben und auch andere Bremsen ...
CarstenKlein

Antworten