Reifen und Felgen

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Uleman
Beiträge: 76
Registriert: Sa Okt 25, 2014 6:12 pm
Wohnort: 25436 Uetersen nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Reifen und Felgen

Beitrag von Andreas Uleman » Sa Nov 22, 2014 6:55 pm

Hallo zusammen, als Neuling habe ich eine Frage zu Reifengößen und Felgen:

Auf unserem 69er Cabrio sind derzeit Reifen 165 R 15 verbaut, die aber nicht mehr so delle sind und im Frühjahr erneuert werden sollen.

Nun habe ich gelegentlich gesehen, dass auch breitere Reifen (185/70) oder ähnlich montiert sind. Weiter habe ich gesehen, dass es offenbar Felgen mit tieferem Bett gibt.

Die Frage ist nun, um was für Felgen es sich dabei handeln könnte und welche Voraussetzungen für breitere Reifen erfüllt sein müssen.

Herzliche Dank und freundliche Grüße!

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2003
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Reifen und Felgen

Beitrag von Andreas Dierkes » So Nov 23, 2014 1:09 am

Andreas Uleman hat geschrieben:Hallo zusammen, als Neuling habe ich eine Frage zu Reifengößen und Felgen: ...
Hallo Andreas,

Du als Neuling kannst es natürlich nicht wissen, ab solche Standardthemen sind hier schon mehrfach durch gekaut worden. Einfach mal rechts oben die Suchfunktion mit den gängigsten Begriffen füttern (Reifengröße, Felgenbreite Einpresstiefe etc.) und Du wirst schon mal die Basisantworten auf Deine Fragen finden.

Für weitergehende Detailfragen wird Dir dann hier im Forum "live" geholfen.

Mit luftgekühlten Grüßen
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3313
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Reifen und Felgen

Beitrag von Michael Bär » So Nov 23, 2014 11:53 am

Oder hier....:
;)

http://ursusmobilis.de/VWAend.pdf

Liste des TÜV!


Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3313
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Reifen und Felgen

Beitrag von Michael Bär » Do Apr 19, 2018 12:29 pm

Michael Bär hat geschrieben:
So Nov 23, 2014 11:53 am
Oder hier....:
;)

http://ursusmobilis.de/VWAend.pdf

Liste des TÜV!


Michael

Link zur vorsorglichen Urheberschutzwahrung nicht mehr aktiv.


(bitte hier keine Diskussion)

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Antworten