Sitzschienen

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
klaus stecher
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 02, 2009 3:44 pm
Wohnort: Scheinfeld
Kontaktdaten:

Sitzschienen

Beitrag von klaus stecher »

hallo, ich suche für meinen Typ14 BJ 70 die Sitzschienen. Passen da auch die vom Käfer?
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
André Jenczmionka
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: So Jan 31, 2010 4:29 pm
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sitzschienen

Beitrag von André Jenczmionka »

Hallo Klaus,

Ich meine, der Käfer hat andere Sitzschienen, die höher sind. Nachdem der Karmann eh nicht viel Kopffreiheit hat, wäre das evtl. kontraproduktiv ;-)

Scherz beiseite: Am besten Du versuchst mal jemanden mit Karmann in Deiner Ecke (Nähe Kitzingen oder Neustadt a.d. Aisch, richtig?) zu treffen und dann direkt vergleichen.

Viele Grüße,
André

Benutzeravatar
Rolf Stein
Stammposter
Beiträge: 1678
Registriert: Mo Feb 22, 2010 8:52 pm
Wohnort: 55767 Rinzenberg

Re: Sitzschienen

Beitrag von Rolf Stein »

klaus stecher hat geschrieben:hallo, ich suche für meinen Typ14 BJ 70 die Sitzschienen. Passen da auch die vom Käfer?
Gruß
Klaus
http://www.ebay.de/itm/Karmann-Ghia-Typ ... 2c5b00bcc2

hallo Klaus ,schaue hier.

Rolf.
Karmann- Servicestation. [/img][/url]
https://plus.google.com/photos/10848987 ... 9527174993

]Einen Karmann Ghia besitzen oder daran arbeiten ist besser als ein Therapeut !

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9446
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Sitzschienen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Rolf Stein hat geschrieben: http://www.ebay.de/itm/Karmann-Ghia-Typ ... 2c5b00bcc2
Hallo Klaus ,schaue hier.
Rolf.
Die sind von Neuffer, einfach mal da anrufen, abseits der "Bucht" ist es meistens wegen fehlender Gebühren billiger. :wink:

Hinweis in der Auktion:
Hinweis:
Die Querstrebe / Querverbindung ist vom Altteil zu übernehmen
Damit ist dieser aufgeschweiße Wulst am vorderen Ende zwischen den Schienen gemeint.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1860
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Sitzschienen

Beitrag von Hartmut Ramhold »

Hallo schade ich habe noch einen Satz Sitzschienen liegen. Leider sind sie für die frühen Jahre 58-6??.
Ich weiß nicht ob man sie umbauen kann. Wenn es nur an der Breite liegt, kann man ja aus der Mitte etwas raus nehmen
und wieder zusammen schweißen. Wenn aber die Schienen selbst anders sind, wird es nicht gehen.
Lars schreibt seine Schienen sind bis 68, also geht wohl nicht. :( :(

Antworten