Farbe : Chromblau

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
Siegfried Schmieder
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 17, 2014 8:03 pm
Wohnort: Neudrossenfeld

Farbe : Chromblau

Beitrag von Siegfried Schmieder »

Hallo in die Runde,

ich habe ein Karmann Ghia Cabrio Baujahr 03/1969 zum Restaurieren in der Farbe Chromblau.

Hat von euch jemand ein Farhrzeug in dieser Farbe und könnte mir davon Bilder zum anschauen
schicken ?

Danke und viele Grüße - Siegfried

Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

Re: Farbe : Chromblau

Beitrag von Stephan Knecht »

Mach mal Google "karmann ghia chromblau" und es rasselt. Ebenfalls empfehlen kann ich, Lackstifte von der Farbe kommen zu lassen (z.B. https://www.lackstift24.de/Lackstift-VW-51K-CHROMBLAU), falls die Farbe noch nicht definitiv feststeht. Ich hatte mir allerlei "Blau" besorgt, siehe Bild. Ganz wichtig: Bei Tageslicht betrachten! Und bei den Kandidaten in der engeren Wahl eine etwas grössere Fläche bemustern, zum Beispiel per Spraydose. Man tendiert bei sehr kleinen Mustern zu allzu knalligen Farben - die sehen in klein gut aus, erschlagen einen aber in der Grösse eines Autos.
IMG_6549.JPG
====================================
"Du hast gestern am Glühweinstand echt geil getanzt!" - "Getanzt? Alter, ich habe versucht zu stehen."

Siegfried Schmieder
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 17, 2014 8:03 pm
Wohnort: Neudrossenfeld

Re: Farbe : Chromblau

Beitrag von Siegfried Schmieder »

Danke - gute Idee :)
lg Siegfried

Christian Common
Beiträge: 26
Registriert: Do Mär 08, 2012 6:24 pm

Re: Farbe : Chromblau

Beitrag von Christian Common »

Ich hab nen 34er in Chromblau, der sieht so aus:
Bild
VG
Christian

Antworten