Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Astrid Wenner

Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Beitrag von Astrid Wenner » Mo Jul 01, 2019 8:45 am

Hi, habe mir 2006 einen Typ 14 gekauft und nach dem Kauf festgestellt, dass das schöne Cabrio mit falschen teilen (die Türe war z. B. Von einem
Anderen Karmann) zusammengeschraubt war und drüber gespachtelt wurde. Habe es dann in eine Werkstatt gestellt und aufgrund blöder Umstände - auf die ich hier nicht näher eingehe) steht es dort seit dem. Habe 2007 dann einen zweiten gleichen Typs gekauft, um die Teile richtig zusammenbauen zu lassen. Was aber seit dem passiert ist, weiß ich nicht, die Werkstatt gibt keine Auskunft, ich muss das Auto - das jetzt seit mehr als 12 Jahren dort steht - rausholen (lassen), bekomme zwar immer wieder die Auskunft, dass es fast fertig sei, usw, fühle mich aber vergackeiert... und suche eine zuverlässige Werkstatt, Die den 14er fertig machet, da selber machen für mich keine Option ist. Kann mir jemand helfen? Raum Mühldorf / Altötting / Eggenfelden/ Trostberg...

Danke!

Astrid

Michael Mösinger
Stammposter
Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Jul 01, 2019 8:56 am

Servus Astrid,

schöne sch...

kontaktiere mal unseren Präsi der Karmannfreunde Bayern... evtl. hat er eine Empfehlung für dich...

https://www.karmannfreunde.de/index.php/impressum.html
hier siehst du die E-Mail Adresse von Werner

Es ist halt immer ne Sache der Kohle und ein Karmann kostet leider sehr sehr viel Geld bei der Restaurierung...
Auch musst du dir darüber klar sein, dass es sicher niemand vor der Haustüre gibt... Dieses Glück hat man sehr selten.
Ein paar 100km kann schon mal die nächste gute Adresse weg sein.

Astrid Wenner