weißwandreifen

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Marcus Plonsker
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Re: weißwandreifen

Beitrag von Marcus Plonsker »

Moin aus Hamburch,

ich habe beide Systeme im Einsatz.
Beim 34er habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und habe die aufvulkanisierten Weißwände von Möller montiert.
Das sind Vredestein Sprint Classik mit 4mm Weißwand. Top Qualität und wenn eine Macke reinkommt ist genug Material drauf um sie mit feinem Schmirgel rauszuschleifen. Allerdings ein teures Vergnügen, ca 225,- Euronen pro Pneu.
https://oldtimerreifen-moeller.de/reife ... eifen.html

Auf anderen Fahrzeugen habe ich die Ravus-Ringe. Ebenfalls ne gute Lösung und beste Optik. Felgen sind definitiv zerkratzt, aber ich fahre ja nicht ohne Ring, deshalb nicht zu sehen. Bisher nie irgendwo Rost gesehen, die Grundierung ist nie kaputt gegangen.

Tja, da sind sie wieder, deine zwei Probleme... :wink:

Marcus
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Andreas Bergbauer
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Re: weißwandreifen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Krass, 225 EUR pro Reifen ! Definitiv nichts für mich, ich brauche einen Satz Reifen alle 3-4 Jahre.
Der Weg zur Arbeit ist oberbayerisch typisch sehr kurvenreich und ich fahre teils 10000 km im Jahr nur mit dem Karmann.

Aber auch der geneigte Sonntagsfahrer sollte sich das gut überlegen. Nach 5-6 Jahren sind die Reifen dann einfach schlechter.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

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