Welches AUF Öl davon?

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Katharina Schmitt
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 03, 2011 4:49 pm
Wohnort: Nordbaden-Aglasterhausen

Welches AUF Öl davon?

Beitrag von Katharina Schmitt » So Mär 25, 2018 11:52 am

Hallo,
leider wurden mir zwei verschiedene ATF-öle verkauft. Beide sind aber rot? Welches der beiden würdet ihr nehmen? Dann würde ich die falschen umtauschen. Über die Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2969
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches AUF Öl davon?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » So Mär 25, 2018 12:24 pm

Hallo Katharina,

ich kann nur vermuten, dass es Dir bei "AUF Öl" um so etwas geht, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Obenöl
"Dies ist für mechanisch intakte Motoren nicht nur völlig unnötig"...
Für Vorkriegs-Oldtimer mag das anders sein - bei Karmann eher Glaubenssache -
Auch die Betriebsanleitung spricht sich ausdrücklich dagegen aus - siehe "Zusatzschmiermittel".

Falls es um eine Automatikgetriebe bei Dir geht, Betriebsanleitung lesen und beachten: Dexron Nr. B 10 100
http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/da ... e/050.html

Grüße,

Benutzeravatar
Katharina Schmitt
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 03, 2011 4:49 pm
Wohnort: Nordbaden-Aglasterhausen

Re: Welches ATF Öl davon?

Beitrag von Katharina Schmitt » So Mär 25, 2018 2:34 pm

Danke, sollte tatsächlich ATF heißen. Das hat die Autokorrektur geändert und es ist mir nur im Text aufgefallen :oops:

Antworten