Unterschiede Lowlight und danach

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Unterschiede Lowlight und danach

Beitrag von rene van hulzen » Sa Jan 09, 2016 12:44 pm

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es schon ein thread dazu, aber wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen einem Lowlight und das Modell das nach 1959 gebaut wurde.
Kotflügel, Rücklichter und die Lufteinlässe kenne ich den Unterschied, aber was wurde noch geändert?
Oder gibt es irgendwo eine Seite, wo man das nachlesen kann?
Beim Käfer gibt es die Seite zB "was alles anders wurde".

Vielen Dank
Rene
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2077
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterschiede Lowlight und danach

Beitrag von Andreas Dierkes » Sa Jan 09, 2016 1:38 pm

rene van hulzen hat geschrieben:...
Oder gibt es irgendwo eine Seite, wo man das nachlesen kann Beim Käfer gibt es die Seite zB "was alles anders wurde". ...
Hallo Rene,

auf der gleichen Seite von den Oldtimerfreunden Kaiserslautern gibt es die Rubrik Was anders wurde Karmann Ghia:
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de/was- ... mann-ghia/

Hier hat Frank Neu sein geballtes Fachwissen eingebracht und chronologisch alle Änderungen der Serie aufgelistet. Dort solltest Du Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Luftgekühlte Grüße aus dem Tal der Wupper
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1824
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Unterschiede Lowlight und danach

Beitrag von Hartmut Ramhold » Sa Jan 09, 2016 2:37 pm

Auf der Seite ist schon sehr viel beschrieben.
Aber es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die man nicht sofort erkennt.
Z.B. der Sicherungskasten, der Kabelbaum, die Türschacht/Fenster Dichtung, Knöpfe der Schalter, Fensterkurbel,........
Da gibt es zu viel um es hier aufzuführen.
Da hilft nur der Teile Ordner oder besser zwei. Einer vor 59 (58) und einer danach.
Und selbst dann wirst du noch Dinge finden die nicht genau aufgeführt wurden. Z.B Sonnenblenden.
Hast du denn ein direktes Problem. Vielleicht habe ich es ja schon bearbeitet.

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2077
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterschiede Lowlight und danach

Beitrag von Andreas Dierkes » Sa Jan 09, 2016 4:07 pm

Hallo Hartmut,

ich vermute mal, Frank ist für Ergänzungsvorschläge offen.

Gruß Andreas
- mittlerweile "ausgeWEDELt" -
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Antworten