Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3250
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,
meine Frau kann lesen... :steine: ich verweigere die Aussage :versteck:
Ansonsten bin ich mit meiner Liebsten ja viel luftgekühlt unterwegs... und den Anstoss für den T2 hat sie gegeben... :gut:

Dank an meinen Schatz :grinseval:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11514
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Mösi,

von deinen aufgezeigten Möglichkeiten geht bei uns eine starke Tendenz zur letztgenannten ... :D
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von CarstenKlein »

ich würde sagen in der reihenfolge :mrgreen: :versteck:
CarstenKlein

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von CarstenKlein »

also witz beiseite ... ich hab nix zu verheimlichen und meine Frau teilt das Hobby so lange es im" Rahmen " bleibt ;-)
CarstenKlein

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Lieferadresse ist meist die Firma.
Sonst sehe ich wieder das "meingottwashättemandaallesfürdiekinderankleidungkaufenkönnen" in ihren Augen. :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von CarstenKlein »

gut dass hier keiner " normal " is ... wäre mir auch zu langweilig ;-))))) :D :lol:
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1734
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Wolf Kurz »

So "unnötige" Dinge aber auch absolut schöne, wie das von Wolfgang empfohlene Buch " Schmusekater " schenke ich einfach meiner Frau. Was soll sie dann noch sagen? :oops: :oops:
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Robert Mullee »

Also wenn es bei uns zu Hause um den blauen Bomber geht da habe ich die Aussage meiner Frau das der nicht verkauft werden darf . Der darf mal zu Hause verosten . Tja was so Teile angeht muß ich sagen das ich ja zum Glück eine große Scheune habe wo viel Platz ist . Nur wenn mal wieder ein anders Auto drinn steht brauche ich schon eine Erklärung dafür .

Gruß Robert
Besitzer vom Blauen Bomber :mrgreen:

Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Götz Fastabend »

Wir sind verheiratet, ABER haben getrennte Konten, von daher gibt es keine Schwierigkeiten. :gut:
Meistens sag ich meiner Frau aber, was ich wofür bezahlt habe. Da sie jedoch selbst einen Oldie fährt, ernte ich zumeist Zustimmung, mindestens aber Verständnis.
Alles ganz easy!

Gruß

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 645
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Berthold Flurer »

Also,

ich muß zugeben den Karmann einfach mal an einem Samstag vor die Garage gestellt zu haben.

Die offizielle Version wo ich am Samstag war, lautete, daß ich mit einem Freund einen "Schrank" für ihn abholen mußte. (Eigentlich könnte ich ja meinen Karmann jetzt "Schrank" taufen....)

Die Reaktionen waren aber durchaus positv bis begeistert (und das bei 5 weiteren Oldies !) und wir mussten sofort eine Spritztour machen. Die Spritztour wurde dann aber nach dem Volltanken von starkem Benzinduft im Innenraum getrübt...der Gummischlauch des Einfüllstutzens war hinüber nach 5 Jahren Standzeit. Die zweite Ausfahrt war dann schon angenehmer und inzwischen läuft er prima.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Robert Mullee »

Es ist aber auch mit der zeit schwierig einen Überblick zuhalten wenn man zuviel versteckt und hamstert . Habe beim groß aufräumen so einige Sachen gefunden an die ich nicht mehr gedacht habe :mrgreen:

Gruß Robert
Besitzer vom Blauen Bomber :mrgreen:

Benutzeravatar
Joe Briemle
Stammposter
Beiträge: 167
Registriert: Di Nov 01, 2011 8:10 pm

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Joe Briemle »

Hallo zusammen,

bei Julia und bei mir ist das meistens kein Problem,
da es unser gemeinsames Hobby ist :D .


Gruß Joe

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Aha. ER schraubt, SIE fährt.... :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 806
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Hans Weberhofer »

Servus miteinader!
Gott sei dank habe ich ein zweites Hobby wo Geld übrig bleibt.
Dieses Geld geht 1:1 in den Karmann Ghia, ansonsten hätte ich, glaub ich schon eine drüber bekommen :motz:
Aber der Ordner mit den Rechnungen ist frei zugänglich da versteck ich nichts. Im Gegenteil, den Kindern muss ich immer sagen wie viel Geld da drinnen steckt, damit sie ihn nicht verschleudern wenn ich ab…… :!:

Gruß
Hans
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11514
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wie versteckt bzw. erklärt ihr eure Einkäufe Zuhause???

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hans Weberhofer hat geschrieben:... Gott sei dank habe ich ein zweites Hobby wo Geld übrig bleibt ...
Alle Achtung Hans, :respekt:

so etwas suche ich eigentlich auch noch ... :mrgreen:
Gib mal einen Tipp. :hilfe:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten