Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Antworten
Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am
Wohnort: Schweiz

Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Josef Eberhard » Mo Dez 10, 2018 6:15 pm

Darf ich Sie auf folgenden Programmtipp aufmerksam machen:

VW Käfer - Volkswagen für die Welt
Die Dokumentation
10.12.2018
21.00 - 21.45 Uhr, SWR Fernsehen, Erstausstrahlung.

Das SWR Feature "Der Käfer - Volkswagen für die Welt" zeigt Modelle aus der Frühentwicklung des Käfer, die im Fernsehen noch nie gezeigt wurden, darunter die ältesten existierenden Exemplare der Welt. Das Team trifft Carl H. Hahn, den früheren VW-Chef, der dem Käfer auf dem wichtigsten Weltmarkt, den USA, ab den späten Fünfzigern zum Durchbruch verhalf. Das Feature präsentiert u.a. die größte private Käfer-Sammlung der Welt, zeigt die beeindruckendsten Sonderkarosserien und ist zu Gast auf der Bug Show im belgischen Spa, einem der verrücktesten Käfer-Treffen in Europa.
"Der Käfer - Volkswagen für die Welt", ein Film von Thorsten Link.
Würde mich freuen, wenn Sie Ihre Mitglieder darüber informieren. Ich denke, es wird viele interessieren.
Hier unsere Programmankündigung:

https://www.swrfernsehen.de/vw-kaefer/- ... index.html


Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am
Wohnort: Schweiz

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Josef Eberhard » Mo Dez 10, 2018 9:55 pm

Ein sehr tiefgründiger Film mit viel Prominenz wie Walther, Grundmann, Memminger.
Seit 1965 fahre ich Käfer und Co. und hab weit über 100 gelenkt, über zwanzig davon zerlegt
und auch wieder zusammengefügt - davon liegen noch x Teile in der Halle... entdeckt werden sie wohl erst nach mir!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11392
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Dez 11, 2018 10:23 am

Für alle, die die Sendung verpasst oder keinen Fernseher haben: :thumb:

:arrow: https://www.swrfernsehen.de/vw-kaefer/- ... index.html
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Gerhard Meier » Di Dez 11, 2018 6:39 pm

Herzlichen Dank für den link, ich hatte die Sendung verpaßt ! Großartiger Film.

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 1000
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Jörn Beutel » Di Dez 11, 2018 7:12 pm

Danke Wolle!!!!
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 771
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Hans Weberhofer » Do Dez 13, 2018 5:54 pm

Josef Eberhard hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 6:15 pm
Darf ich Sie auf folgenden Programmtipp aufmerksam machen:
:gut: vielen Dank für den Link, immer wieder interessant


Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1376
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Gerd Grebbin » Do Dez 13, 2018 11:52 pm

Schöner Film! :thumb: :respekt: :D
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 1000
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Jörn Beutel » Fr Dez 14, 2018 6:37 am

...war auch interessant jetzt den Film "Aenne Burda" zu sehen. Sie fährt ein Rometsch Cabrio und schenkt der Mitarbeiterin einen 356er... :D
Bestätigt irgendwie die Aussage der Reportage über das Image von Rometsch seinerzeit
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11392
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Dez 14, 2018 7:59 am

Jörn Beutel hat geschrieben:
Fr Dez 14, 2018 6:37 am
...war auch interessant jetzt den Film "Aenne Burda" zu sehen. Sie fährt ein Rometsch Cabrio und schenkt der Mitarbeiterin einen 356er... :D
Bestätigt irgendwie die Aussage der Reportage über das Image von Rometsch seinerzeit
Es gab ja vorher den Hebmüller und einen Ausschnitt mit dem 4-türigen Rometsch-Käfer-Taxi zu sehen.

Diese Leihgaben dürften wohl aus dem Hause Grundmann (Hessisch-Oldendorf) gekommen sein. :wink:
Die Farben der Fahrzeuge passten jedenfalls ... 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 1000
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Jörn Beutel » Fr Dez 14, 2018 8:22 am

... genau das habe ich auch gedacht! :D
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Michael Mösinger » Fr Dez 14, 2018 1:30 pm

Ja, sind alle Grundmann Autos

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11392
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Dez 14, 2018 4:07 pm

Hier noch ein zum "Off-Topic-Thema passender" Bericht über die Aenne Burda-Darstellerin aus dem aktuellen Magazin des größten europäischen Verkehsrclubs : :thumb:

Den Absatz "Welche Rolle spielen Autos im Film?" finde ich besonders bemerkenswert. 8)


Burda.jpg

(Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden.)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Markus Luidl
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:12 pm
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Heute im SWR Fernsehen "Der Käfer...."

Beitrag von Markus Luidl » Sa Dez 15, 2018 9:00 am

Hi,

am Domnerstag gab es auch einen Karmann Ghia Auftritt im Fernsehen.
Im Film „Immer diese Radfahrer“ fährt die Gattin von Fritz (gespielt von Heinz Ehrhardt) ein frühes Low Light Coupe, ausgestattet mit viel zeitgenössischem Exterieur.
War ja schon mal Thema im Forum (Link)

Hier ist der ganze Film zu sehen: Link. Der Karmann Ghia ist z. B. in Minute 38 oder 40 im Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

In weiteren Statistenrolle: Porsche 356, 1950er Mercury Sport Sedan, Fiat500, ...

Gruß

Markus
Typ 14 Cabrio, Baujahr / Modelljahr 1964

Antworten