Seite 1 von 1

Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Di Nov 20, 2018 7:39 am
von Wolfgang Klinkert
Buch.jpg



Weitere Informationen gibt's hier: :thumb:
:arrow: https://www.delius-klasing.de/durchgeboxt-11444


Irritierenderweise gibt es verschiedene Cover-Versionen ... :?

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Di Nov 20, 2018 8:56 am
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Wolfgang,

hatte ich auch schon gesehen - und war vom Preis (~60 €) erst mal abgeschreckt.
Mal sehen, ob es es auf meinem Wunschzettel landet... ist ja bald wieder so weit :mrgreen:

Hat schon jemand die Chance gehabt reinzuschauen - und Inhalte auf Umfang und Glaubwürdigkeit zu überprüfen?
(Manche Bücher sind ja heute nur noch aus dem Internet zusammengeklaubt ohne Substanz :? )

Sammel-Grüße aus Berlin,

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Di Nov 20, 2018 11:21 am
von Wolfgang Klinkert
Hallo Rolf-Stephan,

einige wenige Einblicke sowie eine (unmaßgebliche) Bewertung findest du u. a. hier: :thumb:

:arrow: https://www.zwischengas.com/de/SZ/zubeh ... esprechung


Dass in einem solchen "Werk" von 448 Seiten allerhand "zusammenkopiert" und fehlerhaft beschrieben wurde, ist wohl jedem klar. :wink: Gleichwohl finde ich das Zusammentragen von 1.300 Käfer- und Bus-Derivaten von 550 Herstellern schon sehr beachtlich. :respekt:

Ich persönlich orientiere mich daher eher an solchen Hinweisen:

"... Fans der luftgekühlten VWs im Allgemeinen und der Sonderumbauten im Besonderen nimmt dieses Buch viel Arbeit ab. ... Das Buch präsentiert in seinem Umfang eine Unmenge an teilweise bisher ungesehenen und unveröffentlichten Bildern ..."


PS:
Einen Wunschzettel habe ich irgendwie das ganze Jahr. :roll:
Dessen Abarbeitung dauert daher jeweils zwölf Monate ........ :grinseval:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Di Nov 20, 2018 12:20 pm
von Michael Mösinger
Der Autor Thomas Braun ist ja kein Unbekannter für VW Interessierte...

Thomas hat schon ein sehr umfangreiches Buch über den Puma geschrieben und ist in den Bereich Sonderkarosserien sehr fit...

Übrigens, ist Thomas auch zu den Karmännern gestoßen und hat als erster in Österreich einen TC zugelassen,.

Soweit wie ich Thomas habe kennenlernen dürfen und auch sein Puma Buch hier habe, ist diese Ausgabe sicherlich wieder ein tolles Werk,.

Bei mir wird es unter dem Baum liegen :thumb:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Mi Nov 21, 2018 5:52 am
von Jürgen Klein
Kannst es dir doch lieber zu Weihnachten schenken lassen als es unter`n Baum zu legen …. ;-)
Ich stelle es danach ins Bücherregal - solltest du auch mal überlegen ...

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Fr Jan 11, 2019 7:59 am
von Wolfgang Klinkert
Nachdem ich das Buch inzwischen einmal komplett durchgeblättert habe, steht zumindest schon fest, dass die sechs einschlägig bekannten (und hier im Forum auch schon gezeigten) "Karmann Ghia-Verwandten" allesamt in dieser Enzyklopädie auftauchen: :thumb:


Charles Townabout Elektroauto:

Bild



Dacon-Porsche:

Bild



Eines der "Meisterstücke" der Fachhochschule für Karosserie- und Fahrzeugbau in Kaiserslautern:

Bild



Ostermann California:

Ostermann.jpg


Rudolph Roadster:

Bild



Zunder Coupé:

Bild


Um das Buch komplett zu lesen, muss man sich allerdings ein paar Monate Zeit nehmen. :mrgreen:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Fr Jan 11, 2019 11:26 am
von Jürgen Klein
Aber es ist zu empfehlen , ich habe es auch seit Weihnachten im Regal .
Bin gespannt , ob es mal eine 2. Auflage gibt . Denn dann könnte der Autor , der ja sicherlich einige Zuschriften bekommen wird , darauf reagiern und evtl. Fehler ausbessern bzw erweitern um andere Mobile , die jetzt durch die breitere Leserschaft noch auftauchen .
Ich find es gut , das Buch !

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 10:59 pm
von Michael Mösinger
Das Buch ist wirklich sehr lesenswert :gut: und es gibt derzeit nichts vergleichbares am Markt.. :shock:
Der Preis ist gerechtfertigt für über fast 450 Seiten geballte Information.

Habe erst heute mit dem Autor Kontakt gehabt und er freut sich über jedes Feedback.
Thomas ist ja wie bereits erwähnt auch Karmann Ghia TC und Puma Fahrer.

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Do Feb 07, 2019 6:09 am
von Jürgen Klein
Ja , sehr gutes Werk !
Letztes Wochenende habe ich - eher zufällig - ein Prospekt des "Strato" auf der Bremen Classic gefunden und gekauft . Kannte ich auch noch nicht . Ist - jedenfalls unter dem Namen - nicht im Buch .
Deshalb bin ich gespannt , ob es in ein paar Jahren eine erweiterte Neuauflage geben wird .
Andere Sammler werden sich sicher auch melden und der Autor weitere Informationen zusammentragen .
Ein -umfangreicher- Anfang ist gemacht .

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Sa Feb 09, 2019 10:26 am
von Wolfgang Klinkert
Jürgen Klein hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 6:09 am
... ein Prospekt des "Strato" ...
Hallo Jürgen,

meinst du das hier :?:

Bild



Weitere Bilder des Fahrzeuges gibt es hier: :thumb:

http://www.allcarindex.com/main-index/c ... nd-Strato/


Mir scheint die Quelle "KdF-Wagen" generell ein wenig vernachlässigt worden zu sein. :?
Aber die nächste Auflage soll ja auch noch was Neues bieten...... :grinseval:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Sa Feb 09, 2019 1:49 pm
von hans-josef pintz
Danke Wolfgang für die Vorstellung.

Luftgekühlte Grüße
Hans-Josef

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Verfasst: Sa Feb 09, 2019 3:37 pm
von Jürgen Klein
Ja , genau den meine ich .
Bild

Bild