Wiedersehen eines originalen VW-Cabriolets Bj. 1953

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Antworten
Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am
Wohnort: Schweiz

Wiedersehen eines originalen VW-Cabriolets Bj. 1953

Beitrag von Josef Eberhard »

Am Wochenende habe ich in Arbon-CH bei einem Oldie-Treffen ein 53er Käfer-Cabrio wieder gesehen, das ich vor bald 40 Jahren
gekannt und aus den Augen verloren hatte. Der Sohn der Ernstbesitzerin hat es vor zwei Jahren an einen Unbekannten verkauft.

Allgemein muss ich feststellen, dass die Autos überrestauriert sind. Originale mit Patina sind sehr sehr selten geworden. Für dieses Cabrio
trifft das nicht zu. Es wurde offenbar nötigerweise neu lackiert und damit basta!


Bild

Bild

Bild

Diese Corvette hat doch grosse Ähnlichkeit mit dem 34er-Karmann, mindestens das Heck!?

Bild

Bild

Jochen von Alberti
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiedersehen eines originalen VW-Cabriolets Bj. 1953

Beitrag von Jochen von Alberti »

Corvette? Corvair! :schlaumeier:
1970er Karmann Ghia

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am
Wohnort: Schweiz

Re: Wiedersehen eines originalen VW-Cabriolets Bj. 1953

Beitrag von Josef Eberhard »

hab doch gedacht, dass es nicht ganz richtig klingt, kenn mich eben nur bei der VW's einigermassen aus.
Danke für die Belehrung :bier:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11650
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wiedersehen eines originalen VW-Cabriolets Bj. 1953

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Sepp,

gewisse Ähnlichkeiten zwischen KG Typ 34 und Chevrolet Corvair sind tatsächlich gegeben und wurden auch bereits vielfach diskutiert. :wink:

Bild

Bild

(Quelle: Lee Hedges)


Diese Zweifarblackierungen beim Käfer Cabriolet finde ich einfach toll ... :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten