1302 in fertig

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Benutzeravatar
Markus Luidl
Stammposter
Beiträge: 253
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:12 pm
Wohnort: Friedrichshafen

WBV und noch einer

Beitrag von Markus Luidl »

So,

seit ein paar Tagen hab ich Versicherungsscheine von der WBV liegen.
Danke für den Tip. Jetzt darf der inoffizielle Besitzer auch offiziell damit fahren.

Noch eine Neuigkeit, und damit will ich es mit dem Käfern hier im Forum auch mal wieder belassen.
Seit letzten Samstag hab ich einen unterschriebenen Kaufvertrag für einen zweiten 1302 liegen.
Wieder mit Schiebedach. Diesmal Bj. 1970, also ein sehr früher. Leider nur mit 1200er Motor. Aber den kann man ja in die Ecke stellen. Rostmäßig sehr schön. Preislich vernünftig. War mal pastellweiß, innen rot. Er hat aber in den 90ern einen dunkelblauen Lack bekommen. Ich werde ihn für meine Tochter voll restaurieren und dabei wieder weiß machen.
Sie weiß noch nicht ob sie ihn behält, ihr wäre was größeres modernes lieber. Sie hat ja noch zwei Jahre zum überlegen.

Gruß
Markus
Typ 14 Cabrio, Baujahr / Modelljahr 1964

Benutzeravatar
Markus Luidl
Stammposter
Beiträge: 253
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:12 pm
Wohnort: Friedrichshafen

Und Bilder hätte ich auch noch

Beitrag von Markus Luidl »

So sieh er jetzt aus
Bild

So war er mal in weiß
Bild
Schön zu erkennen der für den 1302 typische Messerschmitt 262 Look.
Wir folgern: "Keine vier Kasten Augustiner im Kofferraum" :thumb:
Typ 14 Cabrio, Baujahr / Modelljahr 1964

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 343
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: 1302 in fertig

Beitrag von Marcus Plonsker »

Moin Markus,

schön, dass es mit der Versicherung so geklappt hat!

Alles Gute auch für das neue Projekt!

Den Hang zum Modernen kenne ich von meinen Kindern auch. Auf die Frage, welchen Wagen sie denn als erstes erben möchten haben beide spontan geantwortet:
Das Golf 1 Cabrio!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Hamburg
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1808
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 1302 in fertig

Beitrag von Jürgen Klein »

Marcus : Ich glaube , du mußt deine Töchtzer mal zu einem (oder mehreren) unserer Treffen mitnehmen , um vor Ort Überzeugungsarbeit leisten und Unterstützung von uns bekommen zu können ... :-)
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 343
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: 1302 in fertig

Beitrag von Marcus Plonsker »

Keine Sorge Jürgen,

das hab ich ja schon erledigt!
Die Ältere hat meinen 1200er Käfer zur Hochzeit bekommen und mein Schwiegersohn übt zukünftig das schrauben daran und die Jüngere steht auch in den Startlöchern. Bald streiten sie sich, wer den 34 er bekommt, indem sie schon als Kleinkinder unterwegs waren. :wink:

Liebe Grüße
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1808
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 1302 in fertig

Beitrag von Jürgen Klein »

Ich hoffe , da wirst du vorerst noch der Sieger bleiben !! :-)
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Antworten