O-iO Oldtimer in Obwalden

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

O-iO Oldtimer in Obwalden

Beitrag von Stephan Knecht » Fr Mai 25, 2018 2:09 pm

Alljährlich zu Pfingsten findet in Sarnen das grosse Oldtimer-Fest statt. Fest, weil nicht einfach ausgestellt wird sondern man per Auto kommt, und viele sich noch entsprechend der damaligen Zeit kleiden. Ein locker-fröhlicher Anlass mit diesmal 557 Autos. Sarnen ist der Hauptort des Halbkantons Obwalden in der Nähe des Vierwaldstättersees (es gibt auch geteilte Kantone. Obwalden bildet zusammen mit Nidwalden den Kanton Unterwalden). Ich war mit meinem 65er Coupe dort.

Tausende von Photos: https://www.o-io.ch/dokus/dokus-o-io-2018/fotos/

Wer eine bestimmte Marke sucht, hier die Startliste: https://www.o-io.ch/teilnehmende/startliste/

Beispiel einer m.M. guten Foto-Strecke: http://www.dreamcar.ch/?page_id=338949
====================================
Schreiben auf dem Handy = Dank Rechtschreibfehlern ausreichend verschlüsselt

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 623
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: O-iO Oldtimer in Obwalden

Beitrag von Frank Spethmann » Sa Mai 26, 2018 9:24 am

Hallo Stephan,

das ist wirklich eine sehr schöne Ecke dort. :gut:

Wir habe Freunde in Oberdorf bei Stans und deshalb kennen wir die Ecke recht gut.

Früher sind wir mit den Motorrädern dort gewesen und haben die Pässe unsicher gemacht,Furka,Grimsel ,Susten usw.

Dieses Jahr schaffen wir es leider nicht ,da es aus Schleswig- Holstein doch ein wenig weit ist für einen Kurztrip!


Grüße in die schöne Schweiz

Conny und Frank.....
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Antworten