Türscharniere Karmann Ghia Typ 14

Antworten
Christoph Moos

Türscharniere Karmann Ghia Typ 14

Beitrag von Christoph Moos »

Servus zusammen!

Habe mich schon lange nicht mehr mit Türscharnieren für den Karmann Ghia (Typ 14) auseinander gesetzt, da ich die letzten Jahre Ruhe hatte... bis jetzt! Bei einem Scharnier ist eine Aufnahme für einen der Stifte abgebrochen, der mittels Hülsen den Widerstand für das Türfangband gibt.

1.) Kann man an diesen Gussteilen noch was dranschweißen oder ist das Scharnier damit hinüber?

Allgemein:
2.) Wo bezieht man z. Zt. am Besten und Günstigsten Türscharniere für den Karmann Ghia (Typ 14)?

3.) Wo kann man Türscharniere für den Karmann Ghia (Typ 14) günstig neu Buchsen lassen?

Danke für Tipps

Josef Eberhard
Stammposter

Re: Türscharniere Karmann Ghia Typ 14

Beitrag von Josef Eberhard »

Hallo Christoph
schau mal hier. Findest das übrigens unter Suche oben rechts.
Gruss Josef

http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... 63&p=91905

Christoph Moos

Beitrag von Christoph Moos »

Danke für den Tipp!

Kann jemand noch Händler empfehlen?

Gruß Christoph

Marco Bantz
Stammposter

Beitrag von Marco Bantz »

Habe mir letztens auch ein Reproscharnier zum Test gekauft und bin nicht sonderlich zufrieden damit. Im zusammengeklappten Zustand liegen die Teile nicht einmal bündig übereinander sondern schräg (an den Außenkanten ca. 3mm Versatz). Ob das bei allen so ist oder ob ich "Ausschussware" angedreht bekommen habe kann ich nicht beurteilen. Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt doch Scharnierbolzen mit einem " Kopf" und welche ohne für die Plastikkappen. Beim Reproscharnier ist der Bolzen genauso lang wie das Scharnier selbst. Somit kann keine Kappe eingesetzt werden ohne den Bolzen wie bei originalen etwas zu kürzen.
Aus diesem Grund bevorzuge ich gute originale oder überarbeitete.

Antworten