Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Sa Feb 01, 2014 8:17 am

Hallo ich suche diese(n) Knopf für die Verdeckhülle beim Cabrio. Ich weiß nicht ob die nur bein low light oder auch bei den späteren Cabrios verbaut wurden.
Ich habe sie leiden noch nicht im Teilekatalog gefunden. Hat jemand Infos dazu Stückzahl und wo sie saßen, nur an den Seiten oder auch auf dem Heck?
Bild
Ich habe leider nur diesen einen und suche den Rest.

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Ralf Fiegenbaum » Sa Feb 01, 2014 9:25 am

Hallo Hartmut !

Vielleicht kann Dir folgender Link weiterhelfen !?

http://www.tenax24.de/index.php?p=produkte.php

Beim Golf 1 Cabrio findet man auch solche "Knöpfe" , ob sie von der Größe passen müsstest Du mal stöbern .

Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Sa Feb 01, 2014 10:00 am

Vielen Dank Ralf die sehen ja schon mal sehr gut aus. Werde dort vielleicht das Richtige finden.
Die Frage ist nur noch sind die überhaupt original oder gab es die eigentlich nicht ab Werk.

Jürgen Holewa
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: Mo Jan 10, 2011 1:33 pm

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Jürgen Holewa » Sa Feb 01, 2014 8:41 pm

Hallo Hartmut,

ich habe für mein 63 er Cabrio noch eine originale Persenning, da sind aber andere Befestigungsdruckknöpfe verbaut.
Ob die Ausführung der von Dir fotographierten Tenax Knöpfe beim Lowlight original war, kann ich Dir aber auch nicht beantworten.
Falls Du Detailfotos meiner Druckknöpfe brauchst, schicke mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse, dann mail ich Dir Fotos.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Sa Feb 01, 2014 9:39 pm

Hallo Jürgen vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke du hast die Druckknöpfe, die aussehen wie ein Becher.
Die kenne ich. die werden öfter in der Bucht angeboten.
http://www.ebay.de/itm/171219340963?ssP ... 1423.l2649
Oder sehen deine Anders aus.
Bei denen von mir, hat das Oberteil eine Verriegelung und man muss das obere Oberteil anheben um ihn zu öffnen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=5418

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1743
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Jürgen Klein » So Feb 02, 2014 1:33 pm

Versuche es mal im "maritimen Zubehör" , beim Wohnwagenhändler oder beim Sattler / Polsterer . Diese Knöpfe gibt es auch dort , zum Beispiel habe ich die am Wohnwagen an der Kunststoff-Außenhaut zur Befestigung des Vorzeltes .
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » So Feb 02, 2014 9:21 pm

Vielen Dank für den Tip Jürgen.
Leider habe ich jetzt das Problem, gehören die überhaupt an den Karmann.
Ich habe bei Facebook einige Antworten bekommen, doch leider konnte auch dort mir keiner sagen, ob die nun original sind oder nur nachträglich
angeschraubt wurden(z.B. für eine Innenabdeckung).

Jürgen Holewa
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: Mo Jan 10, 2011 1:33 pm

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Jürgen Holewa » Mo Feb 03, 2014 9:57 am

Hallo,
ich deute das Bild von Hartmut so, daß die Ersatzteilnummer "12" auf Udo´s Explosionszeichnung die gezeigten "Tenax" Unterteile sind.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Mo Feb 03, 2014 10:34 am

Hallo Udo das Bild stammt von der B Säule und ist kurz unter der Abdeckung für diese.
Auf dem Bild von dir kann man das Teil gut erkennen. Bei meinem Auszug (der leider sehr unscharf ist) sieht es aus wie eine Schraube, die in die Alu Zierleiste gedreht wird.
Da die Abbildung auch auf einer anderen Position ist, hatte ich es nicht in Verbindung gebracht. Vielen Dank für diesen wieder einmal Perfekten Hin weiß.
Jetzt werde ich als nächstes heraus finden wie viele und wo angebracht waren. Über die Größe mache ich mir weniger Sorgen. Da die Verdeck Hülle sowieso angefertigt werden muss,
dann werden die passenden Ober und Unterteile verbaut.
Vielen Dank an alle, ihr seid Spitze.
Hartmut
P.S. gibt es eigentlich einen low light Cabrio Fahrer hier im Forum, dessen Auto fertig ist?

Marco Bantz
Stammposter
Beiträge: 158
Registriert: Do Sep 08, 2011 7:11 pm

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Marco Bantz » Mo Feb 03, 2014 11:35 am

Hallo Hartmut,
frag doch mal bei Herrn Huber nach, er hat eins.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11429
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Feb 03, 2014 1:29 pm

Hartmut Ramhold hat geschrieben:... P.S. gibt es eigentlich einen low light Cabrio Fahrer hier im Forum, dessen Auto fertig ist? ...
Hallo Hartmut,

schreib doch mal Patrick Baptist an. :verweis:
Der weiß schon recht viel von den "Erste-Serie-Cabrios" und hat haufenweise Teile rumliegen ... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Mo Feb 03, 2014 8:42 pm

Nettes Bild, aber ich habe jetzt heraus gefunden, die alten Cabrios hatten die Knöpfe von mir.
Diese Becher kamen wohl 59 oder als Ersatz. Ich werde mir dann wohl die alte Version besorgen.

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Hartmut Ramhold » Mo Feb 03, 2014 9:55 pm

Hihihi ich habe den Beweiß gefunden. Reparaturanleitung Verdeck (leider habe ich es nur in englich, falls jemand es auf deutsch als Datei hat bitte melden)
Ich brauche 12 Stück so wie auf meinem Bild.
Ich würde es gerne zeigen aber wie bekomme ich eine Worddatei hier rein??

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11429
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Feb 04, 2014 9:38 am

Hartmut Ramhold hat geschrieben:... Ich würde es gerne zeigen aber wie bekomme ich eine Worddatei hier rein?? ...
Hallo Hartmut,

z. B. einen Screen-Shot (Taste "Alt + Druck" gleichzeitig drücken) der Seite mit der Abbildung in einer Bild-Datei (als JPG) speichern. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9312
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Suche diesen Knopf für das Cabrio Verdeck

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Feb 04, 2014 10:34 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Hartmut Ramhold hat geschrieben:... Ich würde es gerne zeigen aber wie bekomme ich eine Worddatei hier rein?? ...
Hallo Hartmut,

z. B. einen Screen-Shot (Taste "Alt + Druck" gleichzeitig drücken) der Seite mit der Abbildung in einer Bild-Datei (als JPG) speichern. :wink:
Sagen wir mal so:

Diese Forensoftware gäbe durchaus noch weitere Dateitypen zur direkten Anzeige (nicht Verlinkung) her, ganz oben auf der Wunschliste steht da für mich das PDF.

Ein Worddokument selber stellt man generell nie online, schon wegen der enthaltenen Metadaten, eigentlich versendet man auch keine Worddateien per Mail.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Antworten