Verschraubung Bodengruppe

Antworten
Oliver Wulf
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:45 pm
Wohnort: Schweiz

Verschraubung Bodengruppe

Beitrag von Oliver Wulf »

Guten Morgen,
Ich bin der Neue 😁🤘.....
Ich komme aus der Käfer - Ecke und habe mich bis jetzt meistens um 02/03 Cabrios gekümmert, hab mir aber jetzt einen lang gehegten Traum erfüllt.... einen 69er Typ 14 Cabrio🥰.
US - Restauration, Ihr wisst was das heisst. Also erstmal Bodenbleche tauschen und die gespachtelten Schweller instandsetzen.
Zu meiner Frage: wo ist der Aufbau überall mit der Bodgruppe verbunden, ist da beim Karmann was Besonderes?
Ich kenne....
- die Schrauben links und rechts an den Bodenblechen
- die vier Schrauben von unten durch den Napoleonhut an die Karosse
- die Schrauben unter der Rücksitzbank

Hat der Ty 14 auch noch die Beiden Schrauben von oben auf den Rahmenkopf, also muss der Tank raus?

hauptbremszylinder/Bremsflüssigkeit und Lenkung ist klar ☺️

Danke schonmal & Grüsse aus der Schweiz,

Oli

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 828
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Verschraubung Bodengruppe

Beitrag von Hans Weberhofer »

Servus und willkommen hier im Forum :gut:
Der Tank muss raus, Rahmenkopf und Aufbau sind miteinander verschraubt.
Ansonsten ist die Verschraubung der Bodengruppe eh so wie du es schon beschrieben hast.

Schöne Grüße aus Österreich sendet dir
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3340
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschraubung Bodengruppe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Oliver,

die zwei Schrauben unterm Tank nach vorne (hier nur an den vorstehenden orangen Halterungen zu erahnen):
Bild

auch hinten an der Achse an die 4 Schrauben denken (im Radhaus und unter der Rückbank):
Bild

Motor und Kabelstrang hatte ich auch komplett raus - macht es einfacher. :wink:
Bild

Bild

Viel Erfolg,

Benutzeravatar
Markus Luidl
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: Mo Apr 21, 2014 10:12 pm
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Verschraubung Bodengruppe

Beitrag von Markus Luidl »

Tachowelle nicht vergessen!

Gruß

Markus
Typ 14 Cabrio, Baujahr / Modelljahr 1964

Antworten