Farbe Lenkrad

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9265
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Andreas Bergbauer » Do Jan 17, 2019 5:17 pm

Andrea Sitzwerkstatt hat geschrieben:
Do Jan 17, 2019 3:27 pm
Hallo Günter,

wollte auch nicht an der Farbe rummäkeln, ist doch sehr schön wenn es gut passt und Du hast ja auch das originale Teil. Nur meine originale eisblaue Materialprobe sieht doch etwas anders aus, auch wenn es nur minimal ist. Bin bei Materialien und Farben eben etwas pingelig. Vergiss es einfach und freu Dich an Deinen originalen Teilen.
Ohne eine kalibrierte Wiedergabekette von der Kamera bis hin zum Monitor ist keine Farbbeurteilung über den Bildschirm möglich.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Günter Zey
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 25, 2018 6:02 pm
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Günter Zey » Fr Jan 18, 2019 11:54 am

Hallo Andrea,
ich auf den Fotos und dann auf dem Bildschirm sieht es wirklich anders aus als Live.
Vielleicht sieht man sich ja auf der Saisoneröffnung in der Klassikstadt Frankfurt :gut:
Grüße aus Rheinhessen
Günter

Andrea Sitzwerkstatt
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 01, 2008 2:56 pm
Wohnort: 60386 Frankfurt am Main im Stadtteil Fechenheim-Nord
Kontaktdaten:

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » Fr Jan 18, 2019 1:04 pm

Hallo Günter,

würde mich freuen. Wir können uns ja zusammen-telefonieren, meine Handynummer steht ja auf meiner HP. Vielleicht hast Du ja dann Deine Lackprobe auch dabei.

Bis dann also am 14. 04.
Bitte keine PN's - Kontakt bitte über Forum oder per e-Mail - idealer Weise mit aussagekräftigem Bildmaterial + KFZ-Daten - vielen Dank

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt
Andrea Büsgen

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Marcus Plonsker » Sa Feb 02, 2019 9:19 am

Hallo Günter,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit eisblau richtig liegst.

Bild

Bild

Gruß aus Hamburg

Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Magnus Heitkamp
Beiträge: 80
Registriert: So Jan 14, 2018 2:46 pm
Wohnort: OWL

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Magnus Heitkamp » Di Feb 26, 2019 2:47 pm

Wie geht ihr beim Lackieren vor? An unserem Lenkrad gibt es ein paar Haarrisse an der Oberfläche, spachtelt ihr sowas über?

Günter Zey
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 25, 2018 6:02 pm
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Günter Zey » Sa Mär 02, 2019 8:09 pm

Hallo,
ich mache mit einer Spritze zwei Komponenten Kleber in die Risse. Das wird dann nach dem trocknen geschliffen.
Dann kommt eine Epoxy Grundierung und nach dem letzten Feinschliff der gewünschte Decklack.
Hab bisher immer gut geklappt.
Helau aus Rheinhessen
Günter

Benutzeravatar
Magnus Heitkamp
Beiträge: 80
Registriert: So Jan 14, 2018 2:46 pm
Wohnort: OWL

Re: Farbe Lenkrad

Beitrag von Magnus Heitkamp » Mi Mär 06, 2019 11:11 am

Hallo Günter,

das klingt vernünftig, danke!

Gruß Magnus

Antworten