Teppich Farbe T116

Antworten
Benutzeravatar
Achim Ohlhof
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 27, 2008 10:39 am
Wohnort: Ehlershausen / Landkreis Hannover

Teppich Farbe T116

Beitrag von Achim Ohlhof » Di Aug 14, 2018 9:34 am

Guten Morgen in die Runde.

Das Thema "Teppich" ist hier ja schon einige Male erörtert worden - trotzdem: ich komme bei meinem 62 er einfach nicht weiter...
Zu der von mir angedachten Farbkombination schwarz mit weissem Dach ist seinerzeit ein Teppichsatz in der Farbe "Graublau T116" verbaut worden.
In den letzten Tagen bin ich bei all meinen Nachfragen bei mir bekannten "Branchenkennern" komplett ins Leere gelaufen...
Hat jemand hier in der Runde irgendwelche hilfreiche Infos zu dieser Farbe, evtl. ja sogar ein Musterstück ???
Dieser Teppich kann eigentlich gar nicht so selten sein - er ist auch schon vor 1962 und auch noch danach verbaut worden.

Ich hänge an diesem Punkt wirklich komplett in der Uhr !!! :unbekannt:

Gruß aus dem Landkreis Hannover

Achim Ohlhof
  • Gelb-Süchtig und Schwarz/Weiss-Maler
- Typ 14 Cabrio 9/70 und Typ 14 Coupé 3/62 -
- Golf V R32 unverbastelt -
- Mitglied in der Karmann Ghia IG Lippe in NRW -

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3165
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teppich Farbe T116

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Di Aug 14, 2018 9:59 am

Hallo Acchim,

viel Erfolg bei Deiner Suche...

Wie sollte jemand der T116 hat dies erkennen?

...mal blöd gefragt - ich wüsste die Farbe/Farbnummer meines Teppich nicht.
Steht weder in Dokumenten, noch in Prospekten, ... oder? Ich weiß es geht bei Dir um andere Modelljahre...

Grüße,

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: Teppich Farbe T116

Beitrag von frank neu » Di Aug 14, 2018 2:18 pm

Hallo Achim und Rolf-Stephan!
Ich habe zwar leider auch kein Foto oder Musterstück der betreffenden Teppichfarbe, aber falls noch mehr prinzipiell hilfsbereite Mitleser hier das gleiche Problem wie Rolf-Stephan haben kann ich vielleicht helfen:
Das graublaue Teppichmaterial T116 wurde anscheinend verwendet in Autos von August 60 bis Juli 62 bei den Außenfarben schwarz, perlweiß, rubin, anthrazit, paprika und lavendel. Wer also ein solches Auto noch mit originalem Teppich hat kann ja mal rasch zur Garage gehen und ein Foto davon machen!
Gruß
frank
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
Achim Ohlhof
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 27, 2008 10:39 am
Wohnort: Ehlershausen / Landkreis Hannover

Re: Teppich Farbe T116

Beitrag von Achim Ohlhof » Mi Aug 15, 2018 9:33 am

Hallo Frank,
hallo RSB,

danke schön, dass Ihr Euch dazu gemeldet habt.
Ja, ist schon richtig, woher soll man´s wissen, welche Farbe original im Wagen verbaut war - ich habe glücklicherweise Unterlagen für mein Baujahr vorliegen.
Informativ ist im Netz hier auch die Seite "Typ14.de" aus Mülheim, auch über TheSamba ist für das Bj. 59 etwas hinterlegt.
Bei 59ern sind die Farben "Mitternachtsblau" (hab ich noch nie gesehen), "Platingrau" und natürlich das beliebte "Seeblau" mit Teppich in dieser Farbe ausgeliefert worden.

Was hilft´s mir ?
Davon bekomme ich auch keine Vorstellung, wie der Teppich nun im Original wirklich aussah... :wall:
Ach - ich weiss auch nicht ....

Euch einen schönen Tag !

Achim Ohlhof
  • Gelb-Süchtig und Schwarz/Weiss-Maler
- Typ 14 Cabrio 9/70 und Typ 14 Coupé 3/62 -
- Golf V R32 unverbastelt -
- Mitglied in der Karmann Ghia IG Lippe in NRW -

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11418
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Teppich Farbe T116

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Aug 15, 2018 12:13 pm

Moin Achim,

hast du hier auch schon Kontakt aufgenommen :?:

:arrow: https://www.vwheritage.com/karmann-ghia ... floor-mats
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten