Farbe

Antworten
Daniel Zaugg
Beiträge: 33
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Farbe

Beitrag von Daniel Zaugg » Sa Apr 28, 2018 8:23 pm

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde bei meinem 65er KG coupe :schlaumeier:
da muss es doch ein Plakette geben oder der gleichen oder fehlt die bei mir?
habe immernoch Orginal Farbe rot aber was für ein rot????
gruss Daniel

Benutzeravatar
Jens Ubben
Beiträge: 39
Registriert: Mo Dez 26, 2016 10:36 pm
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Farbe

Beitrag von Jens Ubben » Sa Apr 28, 2018 9:28 pm

Hallo Daniel,

Von 64 - 66 gab es 2 Rottöne beim Karmann.

1. Kirschrot
2. Hennarot

http://www.karmann-ghia-archiv.de/farba ... arben.html
Zündapp R 50 Bj. 1966
VW Karmann Ghia Coupé EZ 12/68

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2007
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Farbe

Beitrag von Andreas Dierkes » Sa Apr 28, 2018 9:46 pm

Daniel Zaugg hat geschrieben:
Sa Apr 28, 2018 8:23 pm
Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde bei meinem 65er KG coupe ...
Hallo Daniel,

das kann Dir die Suchfunktion des Forums sagen. Gib einfach mal "Farbcode" ein und Du findest alles, was zu diesem Thema schon geschrieben wurde (außer jemand hat seinen gesamten Account löschen lassen :wall: )

Luftgekühlte Grüße
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Daniel Zaugg
Beiträge: 33
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: Farbe

Beitrag von Daniel Zaugg » Sa Apr 28, 2018 10:28 pm

ja das habe ich bei meiner suche auch gefunden, aber was ist es jetzt kirschen rot oder henna?
wenn man das so am bildschirm betrachtet etwas schwierig.....
ich dachte jedes auto hat einen farbcode code am fahrzeug
merci für infos

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2007
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Farbe

Beitrag von Andreas Dierkes » Sa Apr 28, 2018 10:52 pm

Daniel Zaugg hat geschrieben:
Sa Apr 28, 2018 10:28 pm
... ich dachte jedes auto hat einen farbcode code am fahrzeug ...
Wie gesagt, gib einfach mal "Farbcode" ein und Du findest alles, was zu diesem Thema schon geschrieben wurde. Auch wo der entspr. Aufkleber sitzt. Rolf-Stephan hat solche Dinge immer sehr schön dokumentiert.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3018
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » So Apr 29, 2018 2:24 am

Hallo Daniel,

beim Karman gab es nur eine silbernen Aufkleber im Kofferraum
Bild

und ggf noch unter der Hutablage die Dachfarbe als Notiz:
Bild


Ansonsten bleibt der Weg über die Identitätsurkunde der Stiftung AutoMuseum Volkswagen
(Wartezeit derzeit um ein halbes Jahr)

Grüße,

Daniel Zaugg
Beiträge: 33
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: Farbe

Beitrag von Daniel Zaugg » Do Mai 03, 2018 10:55 pm

hey besten dank für die info habe es doch gewusst das es irgendwo ne plakette gab
aber eben gab, bei mir ncht mehr vorhanden habe mir jetzt die farbe nachmischen lassen
es stellte sich jetzt heraus das es keine orginal farbe ist :shock:

Antworten