Wasserablauf Nasenloch 73er

Antworten
Jonas_Kessler
Stammposter
Beiträge: 186
Registriert: Mi Jan 21, 2015 8:38 am
Wohnort: 83... Oberbayern

Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Jonas_Kessler » Fr Nov 17, 2017 5:57 pm

Moin Jungs und Mädels,

haben diese Luftsammeldosen hinter den Nasenlöchern serienmäßig einen Wasserablauf? Ich hab eine neue Front verbaut und habe den Verdacht, dass das Wasser da irgendwie ablaufen können sollte. Das nächste Ablaufloch ist erst im anschließenden Luftkanal, aber da kann ja Wasser vom Nasenloch nicht hin, weil der Schweißfalz im Weg ist.

??
Grüße - Jonas

Benutzeravatar
Rolf Stein
Stammposter
Beiträge: 1613
Registriert: Mo Feb 22, 2010 8:52 pm
Wohnort: 55767 Rinzenberg
Kontaktdaten:

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Rolf Stein » Fr Nov 17, 2017 6:42 pm

Hallo Jonas ,dort wo die zwei hälften zusammen kommen ist eine Schlitz von drei Zentimeter lang !und drei Millimeter offen nach unten! der muss immer sauber sein.
Rolf
Karmann- Servicestation. [/img][/url]
https://plus.google.com/photos/10848987 ... 9527174993

]Einen Karmann Ghia besitzen oder daran arbeiten ist besser als ein Therapeut !

Thomas Steinberger
Beiträge: 60
Registriert: Sa Nov 14, 2015 9:57 am
Wohnort: Österreich / Neufeld an der Leitha

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Thomas Steinberger » Mo Nov 20, 2017 12:49 pm

Hallo Jonas!

Die Repro Blechteile haben diesen Wasserablauf leider nicht, muss man selber rein machen!

Ich hab das so gelöst:
IMG_1327.JPG
IMG_1329.JPG
IMG_1330.JPG
Schade ist nur wenn man eine komplette Front kauft, das dies nicht berücksichtigt wird. :motz:

Da ich meine aus vielen Einzelteilen zusammen gebaut habe, ist es mir zu Glück aufgefallen!

Wird jetzt nur schwer möglich sein dies nachträglich zu ändern....
Loch bohren :steine:

Gruß
Thomas

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8561
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mo Nov 20, 2017 6:04 pm

Sauber mit Beitel aufstemmen?

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2948
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Mo Nov 20, 2017 8:06 pm

gerade beim Aufräumen drüber gestolpert:
(Blick von unten in den Kotflügel nach vorne auf den Luftführungskasten und die Frontnase)
wasserablauf-typ14.jpg

Jonas_Kessler
Stammposter
Beiträge: 186
Registriert: Mi Jan 21, 2015 8:38 am
Wohnort: 83... Oberbayern

Re: Wasserablauf Nasenloch 73er

Beitrag von Jonas_Kessler » Do Nov 23, 2017 12:34 pm

Danke, Jungs!

Ich versuch's nachher mal mit dem Stemmeisen nachträglich...
Sonst muss es notfalls mit einer Bohrung gehen.

J.

Antworten