Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Antworten
Horst Boerner
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 22, 2020 11:17 am
Wohnort: 15370 Petershagen

Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Beitrag von Horst Boerner »

Hallo, ich suche ganz verzweifelt eine Möglichkeit den Deckel vorn auf der Beifahrerseite etwas abzusenken. Die andere Seite sitzt gut.
Ich habe die Haube so aufgelegt, wie das Scharnier eingebaut war. Gibt es irgendwo ein Langloch um das Scharnier tiefer anzuschrauben? Ich sehe leider keins. Was kann man an der vorderen Ecke tun?
Danke schon mal
Dateianhänge
20200914_170630[1].jpg
20200914_170638[1].jpg

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3332
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Horst,

Einstellmöglichkeiten hatten wir hier schon ein paar mal diskutiert:
viewtopic.php?f=18&t=5366
viewtopic.php?f=10&t=7492

Sieht irgendwie windschief aus - ggf hilft nur Kaltverformung mit Gefühl vorne. :wink:

hast Du nur neue Dichtungen verbaut? Richtig herum? Korrekte Dichtung?
(haben normalerweise oben anderes Profil als an den Seiten bis unten - Deine sieht nicht korrekt aus, könnte im Bild aber auch täuschen - normelerweise oben eine Lippe, siehe folgende Bilder - die Tannennadeln sind nur Deko :wink: )
IMG_8954.jpg
IMG_8948.jpg
Oder Ersatzrad gewechselt o.ä. (drückt gerne von unten, wenn zu groß, z.B. zu große Reifen)?
Oder bei Resto Vorderwagen geändert? Haube getauscht (die wurden bei Karmann angepasst je Wagen)?

Grüße,

Horst Boerner
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 22, 2020 11:17 am
Wohnort: 15370 Petershagen

Re: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Beitrag von Horst Boerner »

Danke für die schnelle Antwort.
Gummi ist neu, täuscht wahrscheinlich im Foto.
Ich denke die Fotos werden helfen. Durch den Lack habe nichts von den Langlöchern gesehen. Aber jetzt ist Hoffnung da.
Dank und weiter so!
Horst

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9426
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Kofferraumdeckel richtig einsetzen (absenken)

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Es gibt miese Repros der Dichtung aus Vollgummi, da kriegst die Tür nicht zu!
Vorne stimmt die Haube von der Wölbung nicht zur Frontmaske . Mal ohne Dichtung anpassen, wenn es dann schon absteht, muss nachgebogen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich kenne das, weil mein Wagen eine in den USA ultra schlecht eingepasste Frontmaske hat.

BTW: Die Scheibenwischerarme passen nicht zu den verbauten Wischerwellen.
Da wird jetzt womöglich durch die seitliche Klemmung das Gewinde vermackt sein.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Antworten