Seite 1 von 3

Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 8:59 am
von Jochen von Alberti
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich neu hier, aber irgendwie auch nicht: Vor gut 15 Jahren war ich schonmal in einem Karmann Forum aktiv, weiß aber nicht mehr welches das war oder ob es das überhaupt noch gibt. Meinen ersten Karmann habe ich 1996 gekauft, die klassische Mischung aus Blender und naiver Neuling. Um 2000 kam dann der zweite, ein toller Scheunenfund mit nur rund 30 tkm auf der Uhr. Den wollte ich dann "restaurieren", aber daraus wurde nichts, weil ich kalte Füße bekommen habe als doch ein paar mehr Roststellen auftauchten als erwartet. Den Wagen habe ich zurück gegeben und dafür könnte ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen. Verkäufer war übrigens ein aktives Karmann IG Mitglied, Tobias Ludwig, ist sicherlich bekannt hier; sehr netter Zeitgenosse jedenfalls. Damals dachte ich, ich wäre vom Karmann Virus geheilt und es kamen (und größtenteils gingen auch wieder) diverse Fiats, Porsches, Alfas und Frau, Familie, Haus. Und nun, was soll ich sagen, das Karmann Virus ist wieder augebrochen und das stärker als je zu vor und so bin ich wieder auch der Suche nach einem Typ 14 Coupe.

In einem Thread habe ich gelesen, dass über den weidengrünen, der zur Zeit bei Neuffer angeboten wird,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =212302519
schon ausführlich gesprochen wurde. Habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts finden. Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, was über dieses Coupe schon bekannt ist.

Vorab schonmal herzlichen Dank, beste Grüße und es ist schön wieder "zurück" zu sein.

Jochen

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 9:46 am
von Werner Meiswinkel
Jochen, der hier macht so auf den ersten Blick einen guten Eindruck:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-216-1333

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 9:50 am
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Jochen,

dann mal "welcome back" :thumb: und viel Glück bei der Karmann Suche...

ja, den weidengrünen hatten wir hier schon... schau mal hier -
musst Du Nils fragen - er hatte sich damals für den weißen entschieden und den grünen stehen lassen:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... =30#p97238

Jochen von Alberti hat geschrieben:.. Vor gut 15 Jahren war ich schonmal in einem Karmann Forum aktiv, ...
http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/fo ... es/179.htm

Grüße,

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 9:56 am
von Rolf-Stephan Badura
Werner Meiswinkel hat geschrieben:Jochen, der hier macht so auf den ersten Blick einen guten Eindruck:
wirklich?
Falsch lackierter Farbübergang vorne, fehlende Holzimitatfolie Armaturenbrett, falscher Aussenspiegel, verbogenes Nasenziergitter, fehlende Zierleiste, ... und das schon auf den paar schlechten kleinen Bildern... :wink:

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 10:32 am
von Jochen von Alberti
Hallo Rolf-Stephan,

danke für die Info.
Ist ja witzig, dass da noch was rumgeistert aus 2000. Muss mal in meinen alten Daten/Unterlagen stöbern ob es diese Checkliste noch gibt. Damals hat sie mir ganz gute Dienste geleistet.

Kennt evtl. jemand dieses grün-weiße Coupe aus Wuppertal?

http://ww3.autoscout24.de/classified/266873102

Gruß,
Jochen

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 12:14 pm
von Andreas Dierkes
Jochen von Alberti hat geschrieben:... Kennt evtl. jemand dieses grün-weiße Coupe aus Wuppertal? ...
Ich bis jetzt noch nicht, aber das lässt sich ändern!

Luftgekühlte Grüße aus Wuppertal
Andreas

P.S.: von wo kommst Du eigentlich?

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 12:53 pm
von Rolf-Stephan Badura
Der grün-weiße Wuppertaler sieht ja recht lecker aus...
hat aber auch einen sportlichen Preis.

Viel Glück bei der Jagd,

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 4:46 pm
von Andreas Bergbauer
Der Wuppertaler hat aber wohl schon eine Lackdusche gesehen (grüne Schottbleche) und der Teppichsatz ist seltsam, waren da nicht Gummimatten drin im MJ 70? Warum dann tauschen bei 25000 km Laufleistung?
Die Einbaulautsprecher geben auch Punktabzug der Erhaltensnote...
Etwas Argunmente für die Verhandlung....dass der Wagen toll ist, sieht man aber trotzdem.

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 4:52 pm
von Jochen von Alberti
Ja, der Preis ist schon ganz schön deftig, aber vielleicht ist der Zustand ja wirklich so toll...wer weiß.
@ Andreas: Ich komme aus Mittelfranken, Raum Erlangen. Hättest Du evtl. Lust den grün-weißen mal zu sondieren? Wäre echt klasse; wenn er nix ist, hätte ich mir rund 800 km Fahrerei gespart.

Danke und Gruß,
Jochen

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 5:57 pm
von Berthold Flurer
Hallo Andreas,

Modelljahr 71 hatte original die Teppiche drin. Das Auto sieht wirklich fein aus auf den Pics.

Gruß Berthold

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 7:58 pm
von Wolfgang Klinkert
Hallo Jochen,

erst mal herzlich willkommen wieder bei uns. :D
Jochen von Alberti hat geschrieben:... Muss mal in meinen alten Daten/Unterlagen stöbern ob es diese Checkliste noch gibt. Damals hat sie mir ganz gute Dienste geleistet. ...
Falls du nichts mehr findest, schau einfach mal auf meiner Homepage nach: :thumb:
:arrow: http://wolfgangklinkert.de.tl/Informati ... ion%5D.htm

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Do Aug 20, 2015 9:00 pm
von Jochen von Alberti
Danke Wolfgang. Das scheint tatsächlich "meine" Liste zu sein. Hätte nie gedacht, dass es davon noch was gibt. :gut:

Gruß,
Jochen

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: Sa Sep 05, 2015 8:04 pm
von Jochen von Alberti
Hallo zusammen,

so, die Suche ist nach einem knappen Dutzend begutachteten Karmännern auch schon wieder vorbei: Der Wuppertaler ist es geworden, es war ein knappes Rennen mit dem weidengrünen von Lars Neuffer der eine fantastische Ausstrahlung hatte, aber letzten Endes hat der unglaubliche Gesamtzustand des Wuppertalers den Ausschlag gegeben. Herzlichen Dank an Andreas D. für seine Unterstützung vor Ort, war eine riesige Hilfe. :bier:

Sobald er bei mir in der Garage ist (der Karmann, nicht der Andreas) folgen weitere Infos und Bilder.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Jochen

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: So Sep 06, 2015 6:00 pm
von Andreas Dierkes
Jochen von Alberti hat geschrieben:... Herzlichen Dank an Andreas D. für seine Unterstützung vor Ort, war eine riesige Hilfe. :bier: ...
Hallo Jochen,

G L Ü C K W U N S C H, gute Entscheidung. :gut:

Es freut mich, dass ich helfen und Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen konnte.
Leider konnte ich ja bei Deiner Fzg.-Besichtigung hier in Wuppertal nicht dabei sein.

Wenn Du den Wagen selber abholst, können wir das verpasste Treffen gerne nachholen. :bier:

Danke auch für die lobenden Worte vom Verkäufer, die ich uneingeschränkt zurückgeben kann.

Luftgekühlte Grüße aus dem Tal der Wupper

Andreas

Re: Karmann Virus wieder ausgebrochen, 14er Coupe gesucht

Verfasst: So Sep 06, 2015 7:30 pm
von Jochen von Alberti
Danke Andreas.
Ich schwanke noch zwischen selbst abholen oder transportieren lassen. Mal sehen wie es zeitlich klappt.
Bin jedenfalls froh wieder einen Karmann zu haben!

Gruß aus Franken,
Jochen