ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Seit einiger Zeit bin ich von Karman Ghia Virus befallen ( ich frag mich auch schon ob sich die „Midlife Crisis“ so äußert?), ich dachte die die ganze Zeit das wäre heilbar bzw. ich könnte das selbst therapieren. Doch weit gefehlt - es wurde immer schlimmer und deshalb muss ich jetzt mal an euch wenden - das ist doch so eine Art Selbsthilfegruppe hier - oder?

Ich habe die Tage das folgende Auto gefunden und hatte auch schon Kontakt mit dem Besitzer und ich bin kurz davor zu sagen: ja ich will!
Hier ein paar Details zum Fahrzeug:
Baujahr 1974, bis 2005 in Kalifornien seit 2005 in Florida
Unfallfrei
Rostfrei, alle befallenen Blechteile wurden entweder überarbeitet oder ausgetauscht.
2,3L Typ 4 Motor mit 155PS und 4-Gang Getriebe von Aircooled Technologies
Edelstahlausauspuff von Ahnendorp, Heizung nicht mehr vorhanden.
Porsche 944 Bremsanlage
5 x Fuchs Felge 6x16 poliert
4000km seit der Restaurierung
Der Besitzer hat 37.000.-€ in das Fahrzeug gesteckt.
Allerdings gibt es noch ein paar Punkte bei denen ich mir unsicher bin.
Das soll sich jetzt auch nicht zu einer Diskussion über Originalität entwickeln.
Mir gefällt der halt so wie er da steht (obwohl ich bei der Innenausstattung noch ein wenig Handlungsbedarf sehe).
Meine Frage an euch wäre jetzt: hat schon mal jemand von euch so ein Fahrzeug mit solchen technischen Änderungen aus den USA geholt und hier zugelassen, oder hat jemand von euch solche Änderungen hier durchgeführt und getüvt?
Das wäre ja der Supergau wenn ich das Auto kaufen würde und dann hier nicht zugelassen bekäme.
Wie viel würdet Ihr, anhand der Infos die ich habe, als realistischen Preis ansehen?
Ich bin froh über jede Meinung dazu!
Gruß
Peter