KG Anfänger mit großem Plan !

Für den Neuling
Chris kremser

KG Anfänger mit großem Plan !

Beitrag von Chris kremser »

Hallo Freunde ,
Ich bin komplett neu in dem Gebiet !

Ich möchte mir einen Karmann Ghia aufbauen von Grund auf! Und hätte dazu ein paar Fragen.

1. wie erkenne ich ob es sich bei der bodengruppe um eine Mit pendelachse oder schräglenker handelt ?

2. ist es möglich eine 69 Karosse auf eine 71-73 bodengruppe zu montieren? Hätte nämlich gerne die kleinenrückleuchten etc!

3. sind für das einsetzten eines Typ 4 Motors die selben Dinge notwendig wie bei einem Käfer oder kommt da noch mehr zu.

Andreas Bergbauer
Stammposter

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Hallo und willkommen,

1) Das sollte en bisschen Bilderrecherche erklären können, die optischen Unterschiede springen sofort ins Auge
2) Möglich ist alles, aber warum? Den 69er gab er in den USA bereits mit Schräglenkerachse, im Inland als Automatikversion ebenfalls. Ich würde keine Baujahresmixturen machen
3)Ich kenne auf Anhieb hier keinen mit einem Typ4 Motor im Karmann. Erfahrungen sind hier also dünn gesät. Der Motorraum am Karmann ist flacher, dafür breiter als beim Käfer.

Für mich klingt das hier eher nach "machen lassen". Der Macher sollte eigentlich wissen, was er tut. Oder liege ich da falsch?
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Fritz Stagge
Stammposter

Beitrag von Fritz Stagge »

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 2:56 pm

3)Ich kenne auf Anhieb hier keinen mit einem Typ4 Motor im Karmann. Erfahrungen sind hier also dünn gesät. Der Motorraum am Karmann ist flacher, dafür breiter als beim Käfer.

Für mich klingt das hier eher nach "machen lassen". Der Macher sollte eigentlich wissen, was er tut. Oder liege ich da falsch?
Guten Abend,