Die Suche ergab 245 Treffer

von Andrea Sitzwerkstatt
Mo Mär 15, 2021 11:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Amaturenbrett Folierung

NACHTRAG: Je nach Baujahr und Farbe 183,00-213,00 Euro plus Versandkosten mit Sperrgutaufschlag. Das Volkswarenhaus vom Axel war damals meine Quelle, jetzt heisst es Werk34 und haben diesen Artikel auch in gewohnter Qualität weiterhin im Programm. Man braucht dazu Kontaktkleber hochwärmefest, Heißlu...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mär 14, 2021 7:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Amaturenbrett Folierung

Hallo Max, die Löcher sind tiefgezogen, so kann man die Löcher leichter finden, später einfach frei schneiden und hat dadurch auch die korrekten Paßpunkte. Kann das natürlich nur von meiner Folie sagen, andere Anbieter haben da vielleicht andere Vorlagen. Die Dicke der Folie habe ich nicht gemessen,...
von Andrea Sitzwerkstatt
Do Dez 31, 2020 4:48 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 32
Zugriffe: 6197

Re: Ghia 64 resto

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und großen Spaß beim Komplettieren. Das ist doch immer das schönste.

Allen hier wünsche ich einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr
von Andrea Sitzwerkstatt
Mi Jul 15, 2020 10:31 am
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

Re: Amaturenbrett Folierung

Hallo, habe diese Folie vor über 10 Jahren bei einem Cabrio schon einmal aufgebracht, mit Heissluftfön usw.. Habe das Auto durch Zufall bei einem Ausflug nach Bayern in meine 2. Heimat auf einem Biergarten-Parkplatz gesehen, sieht alles noch so tadellos aus wie bei der Auslieferung. Und beim Cabrio ...
von Andrea Sitzwerkstatt
Mi Jul 15, 2020 10:15 am
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Typ14 und Typ34
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Frontscheibe Typ14 und Typ34

Sind das vielleicht normale Fertigungstoleranzen, die waren früher ja auch viel größer als heutzutage.
von Andrea Sitzwerkstatt
Do Jun 04, 2020 5:35 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Hatte auch mal grosse Klammern drin gesehen, so wie man Transportkisten eher grob zusammen genagelt/geklammert. Schraubenlöcher vorbohren und richtig ansenken, kommt ja noch das Moosgummi an die Kante geklebt.
von Andrea Sitzwerkstatt
Do Jun 04, 2020 5:29 pm
Forum: Aufbau
Thema: Brauche Bilder vom Cabrio Verdeckmechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Brauche Bilder vom Cabrio Verdeckmechanik

Hallo Andreas,

auch die Stellung des Hauptspriegel (der hintere über dem Heckfenster, der mit Holz) ist wichtig für das Klappen und der Heck-Fensterstellung. Kann Dir sicher ein paar Bder zuasammenstellen, kann sie aber leider nur direkt mailen und nicht hier rein stellen.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Mai 29, 2020 2:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 32
Zugriffe: 6197

Re: Ghia 64 resto

Hallo, suche ja immer nach Materialien für Restos, für meine eigenen Aufträg oder auch für andere. Habe eine Materialprobe in Eisblau, eisblau (K391). Falls Du Dich für diese Farbe entschieden hast oder interessierst, kann ich beim nächste Mal im Baumarkt mal schauen, suche dann mal eine passende Fa...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mai 10, 2020 1:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Man kann das "Anschlagholz" einfach von der Rückenlehnenfläche aus mit Holzschrauben durchschrauben. Das Gummi an der Kante ist nur als Anschlagschutz da und sollte man auch wieder anbringen. Ist es weg, kann man z.B. von 3M auch ein Multi Dichtband nehmen oder ich auch aus Moosgummi einen passenden...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mai 10, 2020 1:11 pm
Forum: Aufbau
Thema: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Re: 67-er Rückbank oberer Abschluß zerbröselt

Man kann das "Anschlagholz" einfach von der Rückenlehnenfläche aus mit Holzschrauben durchschrauben. Das Gummi an der Kante ist nur als Anschlagschutz da und sollte man auch wieder anbringen. Ist es weg, kann man z.B. von 3M auch ein Multi Dichtband nehmen oder ich auch aus Moosgummi einen passenden...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Aug 18, 2019 4:30 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 36856

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Hallo,

wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Komplettieren.
von Andrea Sitzwerkstatt
So Aug 18, 2019 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 129
Zugriffe: 36856

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Dito,

einfach wunderbar und eine Augenweide. Hoffe, der Rest wird ebenfalls mit dieser Detail-Liebe und in dieser Qualität vollendet.
von Andrea Sitzwerkstatt
Di Jul 16, 2019 6:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Cabrio Dach geht nicht ganz auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5053

Re: Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Hallo, nur der Vollständigkeit halber. Von dem Sonnenland-Material gibt es verschiedene Sorten. Man sollte auf keinen Fall das Akustik-Sonnenland wählen, darauf sollte der Sattler auch hinweisen. Durch die geräuschdämmende und dickere Mittelschicht ist das Verdeckpaket einfach dicker und geht nicht ...
von Andrea Sitzwerkstatt
Mo Jul 01, 2019 4:57 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

Re: "Meet and Greet" Bad Camberg, Samstag 22.6.2019 um 14 Uhr

Ach wie schade,

habe es nicht gelesen und war da auch schon wieder auf dem Heimflug. Dann also bis in 2023. Hoffe es klappt. Hätte da ja auch mal das orig. eisblaue Kunstleder mitbringen können. Also beim nächsten Mal.
von Andrea Sitzwerkstatt
Fr Jun 28, 2019 4:00 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben
Antworten: 25
Zugriffe: 3702

Re: Farbkombination Karosserie/Sitzfarben

War schon immer mein Motto, auch bei der Pagode schon.

Schliesse mich Bär-Michaels Meinung zu 100% an.