Die Suche ergab 243 Treffer

von Marcus Plonsker
Sa Okt 19, 2019 8:32 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Sammelsurium ...
Antworten: 41
Zugriffe: 3711

Re: neues Sammelsurium ...

Hallo Hartmut, ... Wie groß ist sie und wo kann man sie kaufen? ... die Maße sind 150 x 85 cm und es war ein (Einmal-)Angebot bei ebay-Kleinanzeigen. Diese Flagge habe ich auch bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die taucht also durchaus von Zeit zu Zeit dort auf. Augen offen halten! Grüße Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Sep 28, 2019 8:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Hier hat sich jemand richtig Arbeit gemacht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Hier hat sich jemand richtig Arbeit gemacht ...

Falsche Felgen... Hoher Angebotspreis... Hey Leute jetzt mal ehrlich: ist doch immer wieder toll zu erleben, wie besessen manche Menschen von ihrem Hobby sind! So etwas derart detailverliebt zusammenzubasteln ist doch der Hammer! :respekt: Oder wenn ich z.B.meinen Schwager sehe, wie er mit seinen Bi...
von Marcus Plonsker
So Sep 15, 2019 9:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 630

Re: Das neue VW Logo..

Auch wenn ich das neue Logo echt bescheuert finde, so könnte ich damit leben. Womit ich nicht leben kann ist dies hier: https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-09/abgasskandal-vw-manipulation-vorwuerfe-dieselmotoren-abschalteinrichtung Schlimm genug, dass man jahrelang die Kunden verarscht und den Staat...
von Marcus Plonsker
So Sep 01, 2019 11:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff für die alten Karmänner
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Polsterstoff für die alten Karmänner

Schöne Grüße von mir bitte!
:thumb:
von Marcus Plonsker
So Sep 01, 2019 9:02 am
Forum: Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...
Thema: Post aus Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Post aus Brasilien

Wow Mösi! Schick, auch wenn es nicht mehr so viel mit dem SP2 zu tun hat. Und wenn du die Modellzeitschrift bekommst, dann wäre ein PDF an mich toll! Wenn man sich hier die Nachrichten über Brasilien so anschaut kommt man garnicht auf den Gedanken, dass das Leben dort natürlich auch noch viele ander...
von Marcus Plonsker
So Sep 01, 2019 8:45 am
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff für die alten Karmänner
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Polsterstoff für die alten Karmänner

Moin Hartmut, ich habe die Innenausstattungen meiner Karmänner hier machen lassen: http://www.himmelservice.de/start.htm Netter Mensch und für dich gut erreichbar. Wie weit du bei ihm originale Stoffe für dein Modell findest (wenn´s denn überhaupt so werden soll), das musst du mal sehen. Handwerklic...
von Marcus Plonsker
So Aug 25, 2019 9:04 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Seid Ihr Umgezogen ?? :versteck: :unbekannt: Moin, oh, oh Herr Klein, böse, böse !! Die nächste Behandlung beim Doc wird bestimmt lustig. :thumb: :grinseval: :thumb: :grinseval: Gruß von der Küste Jürgen Haha genau! Werde mich dann mal genauer um deinen Oberen Todpunkt kümmern... :nighty:
von Marcus Plonsker
Sa Aug 24, 2019 7:23 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Alle Oldiefreunde im Norden können sich da über kompetente Prüfer an der Oldtimertanke Brandshof in Hamburg freuen. http://www.tankstelle-brandshof.de/ Hier findet man noch unbürokratischen und kompetenten Rat von Menschen, die sich selbst am meisten an altem Blech erfreuen. :thumb: Bei der Neuzulas...
von Marcus Plonsker
Fr Jul 26, 2019 8:31 am
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!

Ignitor tut's auch. Ich denke, dass das die CSP-Jungs dort eingebaut haben. Bei dem CSP "Pacemaker" ist die 123-Ignition-Technik verbaut. Vorteil ist hier, dass alle Komponenten in Metall ausgeführt sind, was der Lebensdauer sehr zugute kommt. Außerdem ist bereits alles in einem original-wirkenden ...
von Marcus Plonsker
Di Jul 23, 2019 11:30 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!

Habe in der letzten Zeit viele Probleme mit der Zündung gehabt. Abgebrannte Zündkontakte. Die Qualität der neuen Ersatzteile ist unterirdisch und NOS-Teile sind rar, zumal bei meinem 61er ein Verteiler verbaut ist, der nur kurze Zeit verwendet wurde. Im Frühjahr habe ich von einem forenbakannten Fre...
von Marcus Plonsker
So Jul 14, 2019 7:44 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..

Oh mann, ich bin auch schon ganz gespannt auf das Treffen! 8) Aber mit dem portugiesisch hab ich echt so meine Probleme. Spanisch, da kann man sich ja noch das eine oder andere zusammenreimen, aber portugiesisch sieht immer so schräg aus. Zum Glück haben wir C-T dabei (nein Leute, nicht Babbel), der...
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 12:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer

Michael Bär hat geschrieben:
Sa Jun 22, 2019 9:24 am
Vor einem Jahr habe ich übrigens zwei sehr gutgebrauchte abgegeben (Westfalia und Noris)...

Michael
Hatte ich gesehen, aber zu dem Zeitpunkt noch keinen Bedarf gehabt. 😩

Gruß Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 9:04 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer

Hallo zusammen. Ich habe mich in einen Westfalia Wolfsburg Anhänger sturzverliebt und auch ein 77er Eriba Pan ist vorhanden. Deshalb möchte ich nun an meinem 14er Cabrio Bj.65 und mein 1303 Cabrio Bj.79 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Der 14er bekommt einen getunten Motor mit ca 75 PS und der 1303...
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 7:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1752

Re: Neu im Stall :-)

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jun 20, 2019 7:31 pm
So, heute ist ja morgen.

Des Rätsels Lösung steht ab heute daheim:
Wow, Glückwunsch Andreas!

Für einen Technik-Begeisterten wie dich ist das ja genau das richtige Projekt :gut:

Gruß von der Küste

Marcus
von Marcus Plonsker
Fr Jun 21, 2019 7:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1752

Re: Neu im Stall :-)

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Hilde ist sicher in die besten Hände gekommen, das hat die alte Dame und ihr Betreuer wohl auch bemerkt. Und das der Wagen in seiner Heimat bleibt und nicht z.B. in den kalten Norden muss... :wink: Bei mir und meinem 34er war es auch so eine Geschichte, nur dass...