Die Suche ergab 46 Treffer

von Magnus Heitkamp
Do Jun 18, 2020 12:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Anbauteile selbst verzinken und passivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Anbauteile selbst verzinken und passivieren

Tifoo wäre die deutsche Variante eines solchen Anbieters. Dieser hat auf YouTube auch einige Tutorials hochgeladen, wie es am besten geht. Die Teile dafür habe ich schon länger, nur habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können.

Deine Ergebnisse sehen jedenfalls top aus :thumb:
von Magnus Heitkamp
Do Jun 18, 2020 12:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Ein wirklich gut gemachtes Video zum Zusammenbau eines Käfer-Motors
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Ein wirklich gut gemachtes Video zum Zusammenbau eines Käfer-Motors

Nils Homann hat noch mehrer sehenswerte Videos. Jürgen Linse im übrigen auch und ganz abgesehen von seinen guten Motoren ist das auch ein sehr fähiger und hilfsbereiter Mann, seine Firma ist hier in der Gegend. Er baut etwa 100 Motoren im Jahr, wenn ich mich recht erinnere, ausschließlich Typ 1 und ...
von Magnus Heitkamp
Do Jun 04, 2020 10:13 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Seit ein paar Wochen haben wir ein Keilkissen mit Kunstlederbezug drin und das funktioniert hervorragend.

Danke für die Tipps!
von Magnus Heitkamp
So Apr 26, 2020 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Gibt es für den Karmann etwas modernes im klassischen Design für einen akzeptablen Kurs?
von Magnus Heitkamp
So Apr 26, 2020 9:08 am
Forum: Plauderecke
Thema: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: neues Porsche Luxusradio für DIN-1-Schacht

Leider passt das Innenleben nicht zum aufgerufenen Preis, qualitativ laut einem sehr bekannten Car Hifi Fachhändler... arg verbesserungswürdig. Ein Freund von mir hat es bei Porsche in seinen 996 einbauen lassen und hat nun ein Lichtmaschinenpfeifen.
von Magnus Heitkamp
Mi Feb 12, 2020 3:45 pm
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Da der Karmann das Geburtstagsgeschenk zu ihrem 30. war, ist es sogar eigentlich wichtiger, dass sie dort vernünftig sitzen kann :schlaumeier: Wir werden es mit dem Sitzkissen versuchen. Sollte das nicht ausreichen, muss ggf. doch ein Fremdsitz rein. Ich hab hier noch sehr schöne Sitze aus einem 944...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:55 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Höhenverstellbarer Fahrersitz

Wir haben das mit einer aufblasbaren Variante getestet und das war recht unbefriedigend. Aufwand ist nicht das Problem, es sollte nur TÜV-bar sein.
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 11:49 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Ich habe vor zwei Jahren den Auspuff am T3 WBX entrostet und in mehreren Schichten lackiert. Aus dem schwarzen Lack ist sehr schnell grau geworden, sieht aber immer noch anständig aus. Lackiert habe ich das mit "Deco Color" Lack (650°C), wird von "Fahrzeugteile Hoffmann" bei Amazon als "Auspufflack"...
von Magnus Heitkamp
Mo Feb 10, 2020 10:52 am
Forum: Aufbau
Thema: Höhenverstellbarer Fahrersitz
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Höhenverstellbarer Fahrersitz

Hallo zusammen, zwischen meiner besseren Hälfte und mir bestehen unüberwindbare Differenzen. Zum Glück beziehen diese sich nur auf die Körpergesamthöhe und die damit verbundene Sitzposition im Karmann :grinseval: Bei 1,89m lässt es sich komfortabel in alle Richtungen nach draußen schauen, bei 1,65m ...
von Magnus Heitkamp
Mo Jun 17, 2019 3:51 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Super, danke!
von Magnus Heitkamp
Mi Jun 12, 2019 1:08 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckel endlich mal dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Ventildeckel endlich mal dicht

Hallo Andreas,

hast du dafür mal die Bezugsquelle? Ich finde die nicht unter 3€/Stk.

Gruß Magnus
von Magnus Heitkamp
Mo Mär 25, 2019 2:33 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Autopyjama?
Antworten: 27
Zugriffe: 9295

Re: Autopyjama?

Schnee im Oktober ist bei uns eher eine Seltenheit, also bei Beginn der Überwinterung :mrgreen: Ich würde mal dieses hier ausprobieren, denke ich (Perfect Stretch Innen S): https://www.car-e-cover.de/help/2-perfect-stretch-innen-groesse-m-2.htm Moin! Ich habe alle meine Wagen unter diesen Hüllen st...
von Magnus Heitkamp
Mo Mär 18, 2019 3:34 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Stimmt, die roten Rückstrahler mit E-Prüfzeichen, die habe ich vergessen. Beim Werk34 gibt es welche mit selbstklebender Folie, die passen so einigermaßen drüber.

Die seitlichen roten Rückstrahler hinten sind per Ausnahmegenehmigung eingetragen worden, vorne seitlich gelb ist kein Problem.
von Magnus Heitkamp
Do Mär 14, 2019 1:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Gerhard Meier hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 9:44 pm

Km/hTachos sind zumindest für die letzte Serie - schwarzer (nicht brüniert) Zierring und schwarze Zeigermitte (statt silber) nach meiner Erfahrung extrem selten.
Wenn du das Zwischenmodell mit den mittelgroßen Rückleuchten (Bj. 70) meinst: Die gibt es noch NOS.
von Magnus Heitkamp
Mi Mär 13, 2019 3:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: KG Import aus USA - TÜV Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: KG Import aus USA - TÜV Umbauten

Ich habe unser 70er Coupé aus den USA letztes Jahr deutsch getüvt. Das ist alles nicht so schwierig, das meiste wurde schon genannt: - sealed beam Scheinwerfer ersetzen - Standlicht vorne aus den Blinkern nach oben setzen - Rückleuchten dürfen keine roten Blinker haben, blinkendes Bremslicht also um...