Die Suche ergab 64 Treffer: armaturenbrett folie

Suchanfrage: +armaturenbrett +folie

von Rolf-Stephan Badura
Di Jun 23, 2020 9:16 am
Forum: Aufbau
Thema: Amaturenbrett Folierung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Amaturenbrett Folierung

Hallo Max, bedenke das Armaturenbrett hat einige böse Löcher für dünne Folie. Die original Holz-Imitat-Plaste ist da erheblich dicker und robuster als Folie. https://www.vw-karmann-ghia.de/pictures/restoration/video/badura.0748.jpg ...
von Wolfgang Klinkert
Mi Nov 27, 2019 11:40 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1524

Re: Welche Armaturentafel-Holzdekorfolie?

Hallo Bernhard,

hast du die Suchfunktion des Forums schon benutzt :?:

:arrow: search.php?keywords=armaturenbrett+folie

Vielleicht bringt dich das schon weiter. :wink:
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 13, 2019 8:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

... aber wirklich schön ist sie nicht. Deshalb lackieren auch viele das Armaturenbrett. Echtholz? Haha, ich kannte mal einen Schreiner, der das für ... Das ist jetzt schon länger lackiert als mal die originale Folie drauf war. :mrgreen:
von Wolfgang Klinkert
Mo Mai 13, 2019 2:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

... welche Holzart hier jedoch dargestellt werden soll, ist mir nicht bekannt. ... Hallo Thomas, die ab August 1966 bis Juli 1971 verbaute Holzdekor-Folie hat nach meinen Erinnerungen eine imitierte Nußbaum-Farbe und -Struktur. :| Leider weiß ich gerade nicht, wo ich das gelesen habe. :oops: https://images.obi.de/product/DE/1152x469/584881_1.jpg ...
von Andreas Bergbauer
Mo Mai 13, 2019 1:49 pm
Forum: Aufbau
Thema: Holzoptik am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Holzoptik am Armaturenbrett

Repros dieser Folie sind nicht 100% originalgetreu, meist dunkler und anders strukturiert, es gibt sie auch in Mahagonioptik usw. Evtl. vergleichst Du Repros mit (ausgeblichenen) Originalen? Ups, RSB war schneller... :gut: Aber zum ...
von Wolf Kurz
Di Apr 12, 2016 10:24 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Danke Daniel für den Tipp. Ich brauche es zwar nicht für das Armaturenbrett, aber die Möglichkeiten mit dem Wassertransferdruck sind ja unendlich. Ich kannte das System nicht.
von Torsten Bellaire
Mo Apr 11, 2016 8:41 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Meinst Du das ist möglich mit der Amaturenbrettverkleidung, wieviel würde dies ungefähr kosten?
von Daniel Klöcker
Mo Apr 11, 2016 8:23 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

einfach mal google fragen, dann youtube und du weisst was ich meine
von Torsten Bellaire
Mo Apr 11, 2016 8:17 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört.
von Daniel Klöcker
Mo Apr 11, 2016 8:16 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Wassertransferdruck ist noch ne schöne Möglichkeit, damit die häßlichen Repros ansehlich werden.
von Andreas Dierkes
Mo Apr 11, 2016 7:15 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

... Habe ich vielleicht überlesen - aber halte ich eher für ein Gerücht. .., Schau mal hier: ... Ursprünglich wollte ich sie gegen eine schwarze Folie austauschen. Da bei mir der Ausbau mehr als easy und vor allen ohne Zerstörung oder Beschädigung der alten Folie möglich war kam ich kurzerhand ...
von Rolf-Stephan Badura
Mo Apr 11, 2016 3:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Hallo Torsten, Es wurde hier geschrieben, dass man die Folie in Wagenfarbe lackieren kann. Habe ich vielleicht überlesen - aber halte ich eher für ein Gerücht. Man kann (und das haben einge schon immer gemacht, die sich an der Holzimitat-Folie störten ...
von Torsten Bellaire
Mo Apr 11, 2016 3:16 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Armaturenbrett ohne Folie
Antworten: 32
Zugriffe: 10173

Re: Armaturenbrett ohne Folie

Hallo zusammen, habe mir auch eine retro Folie zugelegt und die sieht leider zum k.... aus. Es wurde hier geschrieben, dass man die Folie in Wagenfarbe lackieren kann. Ich War heute beim Lackierer und der sagte mir, dass er dies nur ohne Gewähr ...
von Andrea Sitzwerkstatt
So Mär 20, 2016 2:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Re: Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?

... auszuprobieren. Mit dicken Handschuhen gegen die Hitze und partiellem Vorarbeiten mit Heissluftfoen ging das Aufbringen der vorgeformten neuen Folie sehr gut.
von Christian Wilke
Sa Mär 12, 2016 2:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Armaturenbrett Holzdekor - Tipps?

Hallo, ich benötige eine neue Armaturenbrettverkleidung in Holzdekor für mein KG Coupe Bj 70. Die Folie gibt es ja bei verschiedenen Händlern. Sind die Folien letztendlich alle vom selben Hersteller oder gibt es Unterschiedene? Hat jemand in letzter Zeit eine Folie gekauft? ...