Die Suche ergab 266 Treffer

von Marcus Plonsker
Mo Mär 30, 2020 12:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 316

Re: November 2019 Karmann Ghia do Brasil :-)

Mann Mösi, was war das für eine geile Entdeckungsreise! Ich krieg´s nicht hin, hier das eine Bild hin zu kopieren, aber als wir da vor dem Eingang unter dem "Karmann-Ghia"-Schriftzug standen, haben wir uns gefühlt wie Christoph Columbus und James Cook!! :thumb: Schön, dass du diese Bilder jetzt verö...
von Marcus Plonsker
Sa Mär 28, 2020 8:38 am
Forum: Aufbau
Thema: Ghia 64 resto
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Ghia 64 resto

Schöne Arbeit Robert! :gut:

Gruß aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Mär 28, 2020 8:28 am
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2061

Re: Großer Karmann gesucht

Übrigens nochmal kurz zu dem Grünen bei Mirbach: Das Blech war rundherum solide Handwerkskunst, aber alles Marke Eigenbau. Von außen ordentlich geformt, aber die Falze der Radausschnitte und die Abschlüsse der Schweller sehr eigentümlich geformt. Kein bisschen Rost. Solides Blech, aber alles andere ...
von Marcus Plonsker
Sa Mär 28, 2020 8:21 am
Forum: Kauftipps
Thema: Großer Karmann gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2061

Re: Großer Karmann gesucht

Moin,

so aus der Ferne macht der auch einen guten Eindruck.
Ich habe immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich diese ausschweifenden Beschreibungen lese oder höre...

Aber vielleicht lohnt es sich, dem Wagen auf den Zahn zu fühlen!


Gruß aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Feb 29, 2020 9:39 am
Forum: Plauderecke
Thema: A new Karmann Ghia
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: A new Karmann Ghia

Moin, das sehe ich auch so. Auch im Bereich der Sportcoupés gibt es Retrofahrzeuge die gut aussehen. Aber eben kleine Stückzahl und hoher Preis. Individualität war selten günstig zu haben. :nighty: Hier ein Beispiel: https://www.alpinecars.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIq_yiwq325wIVUOR3Ch1C-QaOEAAYASAAEg...
von Marcus Plonsker
Sa Feb 29, 2020 9:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Mit der üblichen Verspätung ... :steine:

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich!!! :gut: :gut: :gut:

Viele Grüße aus Hamburg
von Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Jan 11, 2020 7:46 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 2. Reise nach Sizilien
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: 2. Reise nach Sizilien

Oh mann,

wirklich dringend Zeit, dass ich in Rente gehe und diese ganze Strecken abfahre... :wink:

Euch wünsche ich viel Freude bei den Vorbereitungen!! :gut: :gut:

Viele Grüße
Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Jan 11, 2020 7:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wolle sammelt Lebensjahre
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Wolle sammelt Lebensjahre

Hallo Wolfgang,

wie üblich mit Verzögerung die herzlichsten Glückwünsche aus Hamburg!!!

Ohne Dich wäre dieses Forum ein gaaanzes Stück ärmer, vielen Dank deshalb auch für Deinen intensiven Einsatz! :gut:

Viele liebe Grüße
Marcus
von Marcus Plonsker
So Jan 05, 2020 12:33 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Peter,
du hast eine PN!

Gruß
Marcus
von Marcus Plonsker
So Jan 05, 2020 12:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Unser Forenmaster hat Geburtstag ...

Hallo Rolf-Stephan,

auch aus Hamburg die herzlichsten Glückwünsche! :bier:

Und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum!
Ohne Menschen wie dich wäre sowas niemals möglich! Danke Danke Danke :gut:

Marcus
von Marcus Plonsker
Fr Jan 03, 2020 7:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Typ 34 kommt aus dem Dornröschenschlaf

Moin Peter, erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Karmannisti. Einen 34er wieder fertig zu machen ist eine große Aufgabe, das weiß ich genau, also auf jeden Fall alles Gute und lass uns an den Höhen und Tiefen dieser Challange hier teilhaben! :gut: Heizbirnen sind schwierig, am besten läutes...
von Marcus Plonsker
Fr Jan 03, 2020 7:44 am
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Wischermotor anschließen

Ich glaube auch dass die ganze Elektronik wenig hilfreich ist. Die alten 6v Scheibenwischermotoren wischen ja eh schon seeeeeehr langsam. Da kann man dan wählen zwischen den Geschwindigkeitsstufen „Schildkröte“, „Schnecke“ und „tektonischer Plattenbewegung“... :x Den Poti habe ich ja besorgt, weil ...
von Marcus Plonsker
Do Jan 02, 2020 2:26 pm
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Wischermotor anschließen

Hallo Markus, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dass nenn ich ja mal umfassend. Habe die Platine geprüft, es wird die Minus-Verbindung angesteuert. Bei deiner Anschluss-Empfehlung habe ich aber ein Problem: Am meinem Wischerschalter gibt es nur die Klemme 31b, nicht 31. :?: Soll ich die Kl...
von Marcus Plonsker
Di Dez 31, 2019 10:43 am
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Wischermotor anschließen

Spannende Potentiometer-Schaltung..du hast damit die meisten Transistoren des Autos im Scheibenwischerregler, sofern du kein Radio drin hast. Hast du dazu weitere Information zum Produkt? Den Poti habe ich in der Bucht gekauft: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR...
von Marcus Plonsker
Di Dez 31, 2019 10:38 am
Forum: Elektrik
Thema: Wischermotor anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Wischermotor anschließen

Moin, die Klemmenbezeichnung 54 und 54d ist richtig, wird laut meinem Handbuch synonym mit 53 für die Bezeichnung der Scheibenwischer-Plus-Kontakte verwendet. Ich bin heute morgen beim Betrachten der Abbildung im Handbuch selbst auf die (banale) Lösung gekommen: https://www2.pic-upload.de/img/366169...