Die Suche ergab 294 Treffer

von Marcus Plonsker
Sa Nov 21, 2020 4:18 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1232

Re: 1302 in fertig

Keine Sorge Jürgen, das hab ich ja schon erledigt! Die Ältere hat meinen 1200er Käfer zur Hochzeit bekommen und mein Schwiegersohn übt zukünftig das schrauben daran und die Jüngere steht auch in den Startlöchern. Bald streiten sie sich, wer den 34 er bekommt, indem sie schon als Kleinkinder unterweg...
von Marcus Plonsker
Sa Nov 21, 2020 11:21 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1232

Re: 1302 in fertig

Moin Markus, schön, dass es mit der Versicherung so geklappt hat! Alles Gute auch für das neue Projekt! Den Hang zum Modernen kenne ich von meinen Kindern auch. Auf die Frage, welchen Wagen sie denn als erstes erben möchten haben beide spontan geantwortet: Das Golf 1 Cabrio!!! :lol: :lol: :lol: Gruß...
von Marcus Plonsker
Fr Nov 13, 2020 3:20 pm
Forum: Aufbau
Thema: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?

Oliver Brendle hat geschrieben:
Do Nov 12, 2020 10:26 am


https://www.volkswagen-classic-parts.de ... d.html#/16

Hier steht alles drin ab Seite 18 gehts los....
Klasse!
Dankeschön Oliver!

Genau danach habe ich gesucht!!! :gut:

Gruß aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
Mo Nov 09, 2020 8:28 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche zwei Fensterkurbeln silbergrau
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Suche zwei Fensterkurbeln silbergrau

Moin Hartmut!

Dankeschön für deine Bereitschaft.
Aber beachte, dass ich Fensterkurbeln mit silbergrauem Knopf suche. Die wurden ab 1963 verbaut. Bis dahin wurden Knöpfe in hellelfenbein verwendet.

Liebe Grüße
Marcus
von Marcus Plonsker
So Nov 08, 2020 6:55 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche zwei Fensterkurbeln silbergrau
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Suche zwei Fensterkurbeln silbergrau

Moin,

für die Innenausstattung meines 65er Cabrios fehlen mir noch zwei solche Fensterkurbeln in silbergrau:

Bild
(Bild aus dem Internet kopiert)

Wer kann helfen?

Gruß aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
So Nov 08, 2020 8:40 am
Forum: Aufbau
Thema: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: LD43 bzw. L43 grauschwarz - RAL Entsprechung?

Moin, muss dieses Thema aufgreifen, weil ich ebenfalls meinen Schalthebel und Handbremshebel neu lackieren möchte. Ist dies auch die Originalfarbe für 14er Cabrio Bj. 65??? Gab es eine Standardfarbe oder variierte sie je nach Innenausstattung? Konnte in der Forumssuche dazu nichts finden (was mich w...
von Marcus Plonsker
Fr Okt 30, 2020 8:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 148
Zugriffe: 56532

Re: Neulich am Kiosk...

Moin, mein Fazit: Beide Karmänner haben was für sich. Der 14er hat diesen hübschen 50er Jahre Charme, überzeugt gerade durch seine überschaubare Technik und was spricht denn gegen weibliche Anziehung!? Der 34er ist das erwachsenere Auto mit Unterstatement und einer Spur Noblesse, weist die feinere T...
von Marcus Plonsker
Fr Okt 30, 2020 8:04 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 1232

Re: 1302 in fertig

Vielleicht kennt ja jemand eine Versicherung die Fahranfänger nicht ausschließt. Ich habe alle meine Oldies bei der Württembergischen versichert. Dabei wurden meine Töchter ohne weiteres in den Versicherungsumfang eingeschlossen. Einen Käfer hat meine Älteste sogar langfristig an ihrem Wohnort beha...
von Marcus Plonsker
So Okt 25, 2020 10:20 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 148
Zugriffe: 56532

Re: Neulich am Kiosk...

Aaah!

Auf zum Kiosk!
Muss doch dringend wissen, warum ich mein aktuelles Projekt stehen lassen kann und einfach wieder in mein erstes Projekt einsteige! :wall: :lol: :lol:

Grüße aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
So Okt 25, 2020 8:00 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich am Kiosk...
Antworten: 148
Zugriffe: 56532

Re: Neulich am Kiosk...

Moin Wolfgang,

sind das beides aktuelle Ausgaben???

Gruß aus Hamburg
Marcus
von Marcus Plonsker
So Okt 25, 2020 7:54 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1110

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Boaaahh! :oops:

Neeeiiiinnnn! :wink:

Nicht was ihr schon wieder denkt! :schlaumeier:

Ich helfe nunmal gern und engagiere mich für die gute Sache!!! :bier:
von Marcus Plonsker
Sa Okt 24, 2020 12:19 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1110

Re: Erster Karmann Mitarbeiter in meiner Halle eingezogen

Hey Mösi! Ich kandidiere als Betriebsratsvorsitzender und soll dir von den Kollegen sagen, das glatzköpfige Damen in der Belegschaft nicht so beliebt sind (auch wenn es durchaus attraktive glatzköpfige Damen gibt!!!) und das wir für die dunklen Wintertage noch mindestens einen weiteren Wohnwagen in ...
von Marcus Plonsker
So Okt 18, 2020 7:55 pm
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser

Habe heute die Motorhaubenhalter eingebaut. Hat problemlos geklappt und funktioniert prima. Vor allem freut mich, dass keine Veränderungen am Fahrzeug dafür notwendig waren. https://www2.pic-upload.de/img/36800101/DSC_0099.jpg https://www2.pic-upload.de/img/36800102/DSC_0098.jpg Ich habe die eine Se...
von Marcus Plonsker
So Okt 18, 2020 7:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Halter für Motorhaube bei Doppelvergaser

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jul 02, 2020 5:01 pm
Ist je eine Zweivergaser-Anlage, nicht Doppelvergaser, oder?
Hallo Andreas, eben erst gesehen!

Zwei Zenith-Doppelvergaser, da wird der Platz schon knapp...
von Marcus Plonsker
So Okt 18, 2020 7:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen des Karmann Ghia Clubs Brasilien am 17.10.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Treffen des Karmann Ghia Clubs Brasilien am 17.10.2020

Nur mit der Ruhe Mösi,

dieses Jahr lassen wir sicherheitshalber mal die Finger von solchen Treffen!

Aber 2021 in Rio sind wir dabei!!! :gut:


Gruß aus Hamburg

Marcus