Die Suche ergab 237 Treffer

von Marcus Plonsker
So Aug 25, 2019 9:04 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Seid Ihr Umgezogen ?? :versteck: :unbekannt: Moin, oh, oh Herr Klein, böse, böse !! Die nächste Behandlung beim Doc wird bestimmt lustig. :thumb: :grinseval: :thumb: :grinseval: Gruß von der Küste Jürgen Haha genau! Werde mich dann mal genauer um deinen Oberen Todpunkt kümmern... :nighty:
von Marcus Plonsker
Sa Aug 24, 2019 7:23 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Alle Oldiefreunde im Norden können sich da über kompetente Prüfer an der Oldtimertanke Brandshof in Hamburg freuen. http://www.tankstelle-brandshof.de/ Hier findet man noch unbürokratischen und kompetenten Rat von Menschen, die sich selbst am meisten an altem Blech erfreuen. :thumb: Bei der Neuzulas...
von Marcus Plonsker
Fr Jul 26, 2019 8:31 am
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!

Ignitor tut's auch. Ich denke, dass das die CSP-Jungs dort eingebaut haben. Bei dem CSP "Pacemaker" ist die 123-Ignition-Technik verbaut. Vorteil ist hier, dass alle Komponenten in Metall ausgeführt sind, was der Lebensdauer sehr zugute kommt. Außerdem ist bereits alles in einem original-wirkenden ...
von Marcus Plonsker
Di Jul 23, 2019 11:30 pm
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Elektronische Zündung installieren - kein Hexenwerk!

Habe in der letzten Zeit viele Probleme mit der Zündung gehabt. Abgebrannte Zündkontakte. Die Qualität der neuen Ersatzteile ist unterirdisch und NOS-Teile sind rar, zumal bei meinem 61er ein Verteiler verbaut ist, der nur kurze Zeit verwendet wurde. Im Frühjahr habe ich von einem forenbakannten Fre...
von Marcus Plonsker
So Jul 14, 2019 7:44 am
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..

Oh mann, ich bin auch schon ganz gespannt auf das Treffen! 8) Aber mit dem portugiesisch hab ich echt so meine Probleme. Spanisch, da kann man sich ja noch das eine oder andere zusammenreimen, aber portugiesisch sieht immer so schräg aus. Zum Glück haben wir C-T dabei (nein Leute, nicht Babbel), der...
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 12:08 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer

Michael Bär hat geschrieben:
Sa Jun 22, 2019 9:24 am
Vor einem Jahr habe ich übrigens zwei sehr gutgebrauchte abgegeben (Westfalia und Noris)...

Michael
Hatte ich gesehen, aber zu dem Zeitpunkt noch keinen Bedarf gehabt. 😩

Gruß Marcus
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 9:04 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer

Hallo zusammen. Ich habe mich in einen Westfalia Wolfsburg Anhänger sturzverliebt und auch ein 77er Eriba Pan ist vorhanden. Deshalb möchte ich nun an meinem 14er Cabrio Bj.65 und mein 1303 Cabrio Bj.79 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Der 14er bekommt einen getunten Motor mit ca 75 PS und der 1303...
von Marcus Plonsker
Sa Jun 22, 2019 7:25 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1244

Re: Neu im Stall :-)

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Do Jun 20, 2019 7:31 pm
So, heute ist ja morgen.

Des Rätsels Lösung steht ab heute daheim:
Wow, Glückwunsch Andreas!

Für einen Technik-Begeisterten wie dich ist das ja genau das richtige Projekt :gut:

Gruß von der Küste

Marcus
von Marcus Plonsker
Fr Jun 21, 2019 7:53 am
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 1244

Re: Neu im Stall :-)

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Hilde ist sicher in die besten Hände gekommen, das hat die alte Dame und ihr Betreuer wohl auch bemerkt. Und das der Wagen in seiner Heimat bleibt und nicht z.B. in den kalten Norden muss... :wink: Bei mir und meinem 34er war es auch so eine Geschichte, nur dass...
von Marcus Plonsker
Mo Jun 10, 2019 7:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Klein

... und auch von diesem Mitglied der Nordic Karmann Connection die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! :gut:

Wir hoffen, ihr habt die freien Tage genutzt, um unsere gemeinsame Ausfahrt weiter zu planen und sind schon sehr gespannt...

Viele Grüße aus Hamburg auch von Bianca!

Marcus
von Marcus Plonsker
Do Mai 30, 2019 7:45 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: weißwandreifen

Moin aus Hamburch, ich habe beide Systeme im Einsatz. Beim 34er habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und habe die aufvulkanisierten Weißwände von Möller montiert. Das sind Vredestein Sprint Classik mit 4mm Weißwand. Top Qualität und wenn eine Macke reinkommt ist genug Material drauf um sie mit f...
von Marcus Plonsker
Do Mai 30, 2019 9:24 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen Kauf aber welche
Antworten: 46
Zugriffe: 1146

Re: Reifen Kauf aber welche

Hallo Hartmut, schön zu hören, dass du weiter voran kommst! :gut: Möchtest du Weißwandreifen montieren? Dann würde ich dir Möller Reifenservice in Quickborn empfehlen: https://oldtimerreifen-moeller.de/reifen/weisswandreifen.html Die verwenden Vredestein Sprint Classic Reifen und vulkanisieren den W...
von Marcus Plonsker
Mo Apr 22, 2019 9:22 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 660

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Bei mir wäre das Problem eher die knapp 1000 Kilometer Anreise ..... Ich träume auch schon ein ganzes Karmann-Leben von so einer Tour! :gut: Man könnte ja die ersten 900 km mit dem Autoreisezug abspulen, dann kommt der spannende Teil nicht erst nach dem Verschleiß und wir Nordlichter sind eine Woch...
von Marcus Plonsker
Mo Apr 22, 2019 9:05 am
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Typ 34 mit "Eier-Lampen" zu Ostern

:cry: Der sieht ja schrecklich aus! Gerd hat recht, die einzige stimmige Variante ist das TC Coupé! Auch alle anderen Front Varianten, die man ich Büchern etc. aus der Projekphase kennt, sind nicht schön. Interessant finde ich die "neudeutsche" Überschrift zu dem Artikel, das ging ja früh los... Sch...
von Marcus Plonsker
Fr Apr 19, 2019 8:40 am
Forum: Aufbau
Thema: Verdeck 1963er Kabriolett
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Verdeck 1963er Kabriolett

Der Shop präsentiert sich nicht so perfekt, ist aber ein interessanter Link.

Danke Oliver :gut:


Gruß aus Hamburg
Marcus